Hallo ihr Lieben
ich hab seit Januar 07 einen 1€ Job bei der Tafel gemacht. Alles super, alles wunderbar. Im Rahmen der Massnahme und weil alle super zufrieden waren habe ich einen Bildungsgutschein bekommen und kann nun meine geliebte Ausbild zum exam.Altenpfleger machen. Sämtliche Unterlagen habe ich im Juni abgegeben und mein FM sagte mir, das alles klar ist, er die Unterlagen weitergeleitet hat und ich am 1.Oktober anfangen kann. Nun meine Frage:
a) bekomme ich nicht irgend ein Bestätigungsschreiben seitens der Agentur für Arbeit oder von der Arge.
b) ändert sich nicht auch was an meinen Bezügen, bzw. kann ich Zuschüsse für Lernmittel etc. beantragen.
kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ?
Danke schon mal
Bildungsgutschein u. Ausbildungsplatz
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Bildungsgutschein u. Ausbildungsplatz
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Hallo rme
Freut mich das Du eine von Dir gewünschte Ausbildung machen kannst.
Wegen der finanziellen frage schau doch mal in´s MerkblattFörderungen der beruflichen Weiterbildung
Viel Spass in der Ausbildung und einen glanzvollen Abschluss mit anschliessender Übernahme in ein tarifvertraglich gesichertes Arbeitsverhältniss.
Gruss
Freut mich das Du eine von Dir gewünschte Ausbildung machen kannst.
Wegen der finanziellen frage schau doch mal in´s MerkblattFörderungen der beruflichen Weiterbildung
Viel Spass in der Ausbildung und einen glanzvollen Abschluss mit anschliessender Übernahme in ein tarifvertraglich gesichertes Arbeitsverhältniss.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
danke Melinde ! Ich freu mich auch und werde meine "letzte Chance", ich bin 40, nutzen. Wenn ich den Abschluss habe, habe ich viele Möglichkeiten.
Alles Liebe und Gruss
Alles Liebe und Gruss
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"