Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
hallo, habe ne möglichkeit ein praktikum in der firma von meinem bruder zu machen (also wo er gelern hat und wo er arbeitet) hab schon mit dem chef gesprochen und er sagte, dass er mich nicht als praktikant nehmen kann, wenn ich nicht die zustimmung vom arbeitsamt bekommen habe.
muss ich mir die zustimmung holen, oder brauch ich einfach nur bescheid zu sagen, dass ich da ein praktikum anfange?
werde morgen mal bei meiner sachbearbeiterin anrufen...
Ps. praktikum mit aussicht auf ausbildung wenn ich mich gut anstelle..
Hallo!
Das Praktikum muss von der ARGE genehmigt werden. Am Besten lässt du dir vom Chef ein Schriftstück geben das du ein Praktikum mit eventueller Einstellung ( Ich hoffe hab das richtig verstanden?) geben und gehst damit zur ARGE...
Viel Glück
LG
Silvia