Hallo an alle,
bin neu hier und schreibe zum ersten Mal.Da ich mich von meinem Mann getrennt habe,bekomme ich nun Hartz 4.Die vom Amt haben mir nun ein Jobangebot über eine Zeitarbeitsfirma geschickt.Bin dort auch hingegangen,also zur Zeitarbeitsfirma,füllte dort den Fragebogen zur Person aus und kreuzte bei Schichtarbeit "Nein" an.Danach sprach ich mit der Frau von der Zeitarbeitsfirma darüber das ich keine Schichtarbeit machen kann,da ich ja kein Auto besitze und Nachts schliesslich auch keine öffentlichen Verkehrsmittel bei uns in der Stadt fahren.
Des weiteren habe ich gesundheitliche Probleme,sobald ich schichte.Nun meine Frage,ist das jetzt eine Ablehnung vom Arbeitsangebot oder wie ist das.Weil ich kann und will als Frau Nachts nicht alleine von der Arbeit nach Hause laufen,das ist mir viel zu gefährlich.Bin ich also verpflichtet,das Angebot trotzdem anzunehmen,oder wie läuft das?Ich bitte dringend um Antwort,denn ich will ja nicht,das mir wegen sowas meine Leistung gekürzt wird.Desweiteren würde ich gerne noch wissen,was ich dem Amt dann sagen soll,warum ich den Job nicht angenommen habe.Zählt kein Auto und Probleme mit Schichtarbeit als Grund?
Bin über jede Antwort sehr dankbar.
LG LadyLilith
Hartz 4+Zeitarbeit,dringend Hilfe benötigt
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
LadyLilith
Hallo LadyLilith
Mach Dir mal keine Sorgen denn wenn man nicht zur Arbeitsstelle kommen kann kann man halt diese Arbeit nicht annehmen.
(Kannst ja mal spaßhalber fragen wie es mit der Finanzierung von Führerschein und PKW aussähe.)
Bei gesundheitlichen Problemen im Schichtdienst genügt ein Attest des Arztes um Probleme zu vermeiden.
Du hast eine Arbeit nicht aus Jux und Dollerei abgelehnt sondern wegen Unerreichbarkeit der Arbeitsstelle zu den erforderlichen Zeiten und aus gesundheitlichen Gründen.
Gruss
Mach Dir mal keine Sorgen denn wenn man nicht zur Arbeitsstelle kommen kann kann man halt diese Arbeit nicht annehmen.
(Kannst ja mal spaßhalber fragen wie es mit der Finanzierung von Führerschein und PKW aussähe.)
Bei gesundheitlichen Problemen im Schichtdienst genügt ein Attest des Arztes um Probleme zu vermeiden.
Du hast eine Arbeit nicht aus Jux und Dollerei abgelehnt sondern wegen Unerreichbarkeit der Arbeitsstelle zu den erforderlichen Zeiten und aus gesundheitlichen Gründen.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
-
LadyLilith