Hi, 
Ich bin jetzt 27 Jahre alt. Wohne noch zuhause. Bin seit längerem mit meinem Studium fertig und habe schon im Dezember den Antrag auf Arbeitslosengeld 2 gestellt. 
Habe immer noch keinen Bescheid bekommen. Immer wieder neue Formulare zum ausfüllen. Immer wieder nachtelefonieren. 
Ich muss auch meine Krankenversicherung selber zahlen? Also freiwillig Krankenversichert sein. 
Ich kann das nicht bezahlen. Ich kann mich doch nicht bei Eltern oder geschwistern verschulden um meine Krankenversicherung bezahlen zu können. 
Soweit ist es doch in Deutschland noch nicht gekommen oder? 
Erst vor einer Woche kam wieder die Frage: Ich wohne ja bei meinen Eltern und hab da keinen Anspruch oder so. Aber fakt ist. Ich kann doch meinen Eltern nicht mit 27 Jahren auf der Tasche liegen. Soll ich mir lieber ne Wohnung suchen? Is denen das lieber? Also ich soll meinem Pa 200 Euro im monat zahlen damit ich daheim wohnen kann, Essen schlafen, waschen ... 
Ich komm hier nicht nicht mehr weiter. Andauernd wird das ganze Zeug aufgeschoben. Ich weis nicht wo ich noch überall geld leihen soll geschweige denn wie ich meine Schulden wieder zurückzahlen soll. 
Bin echt am verzweifeln mittlerweile. 
Habe dann heute zum glück dieses Forum gefunden wo ich mich schon bissl schlau gelesen habe weil man ja sonst nirgends was in Erfahrung bringen kann. 
Ich würd mich auf eure Ratschläge freuen. 
mfg 
J.B.

Studium fertig, Antrag seit Dezember weg. Noch kein Bescheid
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
- 
				Angelripper
- 
				Gast
Du musst vor Ort im Amt deine sofortige Bedürftigkeit erklären. Bei der Krankenkasse solltest du dich melden und angeben, dass du ALG 2 Antragsteller bist, aber über die Leistung noch nicht entschieden wurde. Normalerweise wird das für einen gewissen Zeitraum akzeptiert. 
Und du musst das Amt löchern, löchern, löchern.....
By Turtle

Und du musst das Amt löchern, löchern, löchern.....
By Turtle