Kann sie umziehen?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Kann sie umziehen?
Folgendes: meine Bekannte, U25, hat eine eigene, 64qm große Wohnung für sich und ihre Tochter, die beim Umzug letztes Jahr genehmigt wurde vom Amt. Jetzt ist sie Mitte der Schwangerschaft und braucht eine größere Wohnung. Die Räume bei ihr sind leider so geschnitten, das ein weiteres Bett weder im Schlafzimmer noch im kinderzimmer untergebracht werden kann. Ihre kleine Tochter selber schläft auch noch im Babybett, für ein Hochbett wäre sie daher noch viel zu jung. Sonst hätte man ja zumindest Schränke unters Bett stellen können. Kann sie aufgrund dieser Probleme wohl beim Amt nachfragen, ob sie umziehen kann?

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.   Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
 Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
						das ihr nach der Geburt 75qm zustehen, weis sie ja, die Frage ist nur, ob die momentane Wohnsituation einen Umzug rechtfertigen würde?
PS: diese Richtlinien hab ich auch, sind nur leider veraltet, die aktuellste ist Stand 12/06, nur leider ist sie so nirgens zu bekommen...
bräuchte die, um was über meinen Umzug rauszubekommen, da ich das Gefühl habe, das mein SB mich da im Moment überm Tisch zu ziehen versucht!

PS: diese Richtlinien hab ich auch, sind nur leider veraltet, die aktuellste ist Stand 12/06, nur leider ist sie so nirgens zu bekommen...
bräuchte die, um was über meinen Umzug rauszubekommen, da ich das Gefühl habe, das mein SB mich da im Moment überm Tisch zu ziehen versucht!
- 
				Gast
Die Forderst Du schriftlich beim Amtsleiter an.Lucy hat geschrieben:die aktuellste ist Stand 12/06, nur leider ist sie so nirgens zu bekommen...
Das müssen die rausrücken.
Wenn die sich warum auch immer querstellen, würde ich mal nachfragen, ob sie denn etwas zu verbergen hätten und meinen Abgeordneten mal darauf ansetzen.