heute habe ich folgenden Brief bekommen.
Sehr geehrter Herr.....
nach meinen Erkenntnissen haben Sie in der Zeit vom 01.11.2006 bis 31.12.2006 ALG2 in Höhe von 273,32€ zu Unrecht bezogen.
Sie stehen seit dem 20.11.2006 in einem Beschäftigungsverhältnis und beziehen Einkommen.
Aufgrund der oben genannten Tatsache errechnet sich ein geringerer Leistungsanspruch. Nach den mir vorliegenden Unterlagen haben Sie die Überzahlung verursacht, da Sie eine für den Leistungsanspruch erhebliche Änderung in ihren Verhältnissen verspätet angezeigt haben.
So das war das Schreiben.
Ich habe aber den Job bei Arbeitsamt rechtzeitig angegeben. Ich beziehe seit dem 1.01.2007 kein ALG2 weil ich gespeert wurde. Im Grunde gibt es nur Ärger wenn man sich einen Job sucht

Ich gekomme von meinem jetzigen Arbeitgeber monatlich 396€. Es wurde damals im Arbeitsamt zu mir gesagt, das 100€ Frei sind und der rest mit 20% angerechnet wird, wobei ich jetzt wirklich nicht verstehe warum ich 273,32€ zurückzahlen soll. Eher hätte ich doch vom Amt weiter Geld bekommen müssen oder?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar, ich soll eine schriftliche Erklärung niederschreiben und abgeben.

Mit freundlichen Gruß
Michael
(Dark)