Hallo
ich fange am 01.02.07 meinen Zivildienst an und meine Freundin wird ab 01.02.07 aus ihrer Lehre fest übernommen. Ich bekomm so knapp 400 € Zivigeld plus die Halbe Miete von der Unterhaltsicherungsbehörde dann. Meine Freundin ist dann Geringverdienerin und bekommt um die 450 € Netto. Meine Frage kann sie Hartz4 dazu beantragen das ihr Teil der Miete bezalht wird und sie vielleicht sogar noch ein bissel Hartz4 bekommt??? Und wenn ja was würde sie da so ungefähr bekommen???
Bitte um Hilfe ganz schnell.
Dank euch schon mal im vorraus alle.
Frage wegen Job und Hartz4
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo daniel1985ffo
Gib eure Zahlen mal in einen Rechner, möglicherweise könnt ihr ergänzendes Alg2 beantragen.
Lilienkelch Rechner
Geldsparen Rechner
Rechner bei Sozialhilfe 24
Gruss und rechne jetzt auch ganz schnell
Gib eure Zahlen mal in einen Rechner, möglicherweise könnt ihr ergänzendes Alg2 beantragen.
Lilienkelch Rechner
Geldsparen Rechner
Rechner bei Sozialhilfe 24
Gruss und rechne jetzt auch ganz schnell

Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
-
Rechne Dir vorher wirklich erst mit allen Rechnern im Netz den Bedarf durch, .... dann hast du erstmal einen kleinen Anhaltspunkt wieviel ca bei rauskommt....
Handhabung ist doch ganz easy, alles reintippern was du bekommst oder abgibst und dann lass ihn rechnen
/edit das PS hat sich erledigt
Handhabung ist doch ganz easy, alles reintippern was du bekommst oder abgibst und dann lass ihn rechnen

/edit das PS hat sich erledigt
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)