Prob mit MAE

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
damis

Prob mit MAE

Beitrag von damis »

Hallo

Ich bin in einer MAE wo ich auf Spielplätzen sitze und Strichlisten führe und Mütter interviewe.Von 8-14 oder 14-20h

Das Problem ist das der Täger "INTERNATIONALE BUND" nicht genung leute hat um uns zu kontrollieren was auch von vielen ausgenutzt wurde

Darauf hin mussten alle Teilnehmer erstmal in den Büros von IB und sollten die Strichlisten ordnen .Dafür wurden 14 tage angesetzt Nach 2 h am ersten Tag war ich fertig und sitze meine zeit da ohne beschäftigung ab.

Jetz wurden drei 1.50 Sklaven abgezogen und kontrolieren uns täglich bzw (Offiziel) sollen bei Problemen der erste Ansprechpartner sein und die Zettel einteilen.

Nach meiner erkenntnis dürfen 1.50 jobber für sowas nicht rangezogen werden weil es weder gemeinnützig ist noch es erlaubt ist das 1.50 jobber zu kontrollfunktionen herangezogen werden darf

Sind meine Infos richtig ???

Welche Chancen habe dagegen vorzugehen ???
Ich habe ja kein problem son Job zu machen aber ich sehe nicht ein das sich der Träger dumm und dämmlich verdient für NICHTS

Mfg Damis
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Berufsberater oder Fallmanager bei der ARGE dies bekannt geben !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten