3 Monate Sperre was nun?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Madman

3 Monate Sperre was nun?

Beitrag von Madman »

Hi :)
ich bekomme seit ca. 1/2 Jahr AlG2 und habe einen Meldetermien versäumt sowie meinen Neuantrag (1.10.05) zu spät eingereicht. Mein Fallbearbeiter sagte mir gestern, daß ich 3 Monate Sperre zu erwarten habe.Das heisst also kein Geld zum Leben :( Was kann ich machen????

Gruß Madman :)
Gast

Beitrag von Gast »

unterkunft wird bezahlt und falls du essen brauchst bekommst du dann essenmarken kennst ja sicherlich von den "ausländern" wo das alles noch hinführen soll frag ich mich :roll:
Gast

Re: 3 Monate Sperre was nun?

Beitrag von Gast »

Madman hat geschrieben:Hi :)
ich bekomme seit ca. 1/2 Jahr AlG2 und habe einen Meldetermien versäumt sowie meinen Neuantrag (1.10.05) zu spät eingereicht. Mein Fallbearbeiter sagte mir gestern, daß ich 3 Monate Sperre zu erwarten habe.Das heisst also kein Geld zum Leben :( Was kann ich machen????

Gruß Madman :)
Ich kann in solchen fällen zwar keine Lösung anbieten, aber besorg dir einen "Berechtigungsschein" von der Stadt/Gemeinde und such dir einen Anwalt der dich in dieser Sache Gerichtlich vertritt. Je mehr Klagen auf die ARGE zukommen, je eher wird was gegen die Reform: "Hartz4" getan.

Das dieses "Hartz4" stark an der Grenze liegt bzw. auch schon drüber, braucht man nicht mehr zu erwähnen - aber wo kein Kläger da auch keine Änderung bzw. Rechtsprechung.

Selbst Tiere haben es auf unserem Planeten bald besser (Tierschutzbund)zu leben als WIR die von Hartz4 leben müssen/sollen.

/think (ob es bald einen Hartz4schutzbung geben wird...??)

Auf jedenfall EINSPRUCH gegen deine Sperrung einlegen und ab zum Anwalt mit der Sache!
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, das sieht wirklich nicht gut aus für Dich!

Bist Du denn noch unter 25 J.???

Wenn ja, hast Du die absolute A Karte, dann ist es schon richtig, das Du Essensmarken bekommst.
Aber soweit wie mir mein SB mal erzählt hat, ist es erst, wenn Du nach der 3 Einladung immer noch nicht gekommen bist (EMarken).

Also bei Dir war es ja (nur) das 1. Mal.

Trozdem, ist jetzt nicht böse gemeint: Wie kann man denn sein Termin vergessen und den anderen dann auch noch?
Alex

Beitrag von Alex »

Moin moin,

naja, vergessen ist schon komisch.
Aber mir ist es einmal passiert das ich meinen Termin vom 16. aus versehen am 18. im Kalender eingetragen hab. Am 18. kurz bevor ich los wollte lag auch schon der Brief im Kasten von wegen Sperre.
Mit viel Freundlichkeit hab ich meine Sachbearbeiterin dann überzeugen können. Also: immer nett und höflich sein....

Gruß - Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben:Moin moin,

naja, vergessen ist schon komisch.
Aber mir ist es einmal passiert das ich meinen Termin vom 16. aus versehen am 18. im Kalender eingetragen hab. Am 18. kurz bevor ich los wollte lag auch schon der Brief im Kasten von wegen Sperre.
Mit viel Freundlichkeit hab ich meine Sachbearbeiterin dann überzeugen können. Also: immer nett und höflich sein....

Gruß - Alex
Ach so.... du meinst "Popo-kriechen" ?

Hab ich dadurch n Vorteil? - welche....?
Antworten