Umgang mit Fragestellern

Hier stehen alle Ankündigungen und von den Moderatoren als wichtig empfundene Meldungen. In diesem Forum haben nur die Moderatoren Schreibrechte.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Umgang mit Fragestellern

Beitrag von Flunk »

Umgang mit Fragestellern Am Beispiel des Forenthreads von nancy86

Ausziehen unter 25



Ein fröhliches Hallo an alle
tja, da nancy86 nach diesem Gesprächsfaden verständlicherweise wohl keine Lust mehr hat sich zu Wort zu melden nutze ich den Thread mal um meine Meinung zum Umgang mit den Fragestellern zu äußeren.

Nur wirklich selten, werden klare eindeutige Fragen gestellt.
Das kann viele Ursachen haben.

Nun besteht für die Mitglieder die eine Antwort geben möchten doch die Möglichkeit durch hinterfragen die Fragestellung zu spezifizieren.



Viel zu schnell wird der eh schon verunsicherte Fragesteller mit kurzen angenervt klingenden Antworten abgespeist.

:arrow: Hast deine frage selbst beantwortet.
:arrow: Schau hier Paragraf so und so

Dies hat dann wieder zur Folge das diese kurze Antwort ein dritter für schlechten Umgang hält was aber gar nicht beabsichtigt sein muss.

Und was daraus dann entsteht ist eine Diskussion fern ab von ursprünglichen Topic die den Fragesteller noch mehr verunsichert.

Der Fragesteller kommt nicht wieder.


:arrow: Versucht doch bitte so gut und umfangreich wie möglich auf die Fragestellungen einzugehen.

:arrow: Gebt den Fragestellern durch sachliches nachfragen Eselsbrücken damit sie ihre Fragen besser und verständlicher formulieren können.

:arrow: Fangt keine Diskussion an in den Threads die von Thema abweichen.
:arrow: Wenn Ihr Meinungsverschiedenheiten habt dann schreibt euch doch eine Private Nachricht.

:arrow: Die Moderatoren haben sogar die Möglichkeit sich in dem internen Moderatorenforum auszutauschen.


Das muss doch irgendwie gehen bisher hat das Miteinander sehr gut geklappt und das soll auch in Zukunft möglich sein.


Grüße und eine schöne letzte Weihnachtswoche.

Flunk
Antworten