ALG 1 und Kindergeld ?

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mister.knister
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2011 09:58

ALG 1 und Kindergeld ?

Beitrag von mister.knister »

Hallöchen,

bin seit dem 1.09.2011 Arbeitslos und bekomme nur sehr wenig ALG 1.

Ich bin 23 Jahre alt, habe KEINE abgeschlossene Ausbildung und wohne alleine.

Bekomme ich Kindergeld oder nicht ?

Die Antoworten in anderen Foren etc. gehen weit auseinander.

Danke :)
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo MisterKnister,

ich Denke das HIER so ziemlich alle Antworten in sachen Kindergeld zu finden sind...

das Geheimniss ist es sich genau durch zu lesen... ansonsten stehen einem doch die Mitarbeiter der Kindergeldstelle normalerweise gerne Rede und Antwort...
Nun einen Antrag Stellen kannn man ja allemal... sollte das ALG1 nicht reichen (wovon ich mal ausgehe) kannst du auch ALG2 bezuschussend beantragen, dann musst du sogar nen Antrag auf Kindergeld stellen...

Ach und man kann dich nihcht zwingen wieder zu den Eltern zu ziehen...mal am rande bemerkt...

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten