Sperre wegen unwahrer Angaben

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Rotschopf99
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2010 17:26

Sperre wegen unwahrer Angaben

Beitrag von Rotschopf99 »

Hallo alle!
Folgendes Problem; ich habe nach sechs Wochen Arbeit die Kündigung von meinem Chef bekommen. Die hat er so geschrieben das ich jetzt gesperrt werden soll. Heisst ich habe meine Kündigung selbst verschuldet. Ich muss dazu sagen das ich in einem Saisonbetrieb in einer Ferienregion gearbeitet habe. Dort war der Arbeitsanfall so hoch das er für mich manchmal kaum zu bewältigen war. Dazu kam das in dem Betrieb ein unmögliches Arbeitsklima herrscht. Alles sehr junge Leute, es wurde gezickt getratscht gemeckert u.s.w. Dann hatte ich noch Probleme mit einem weibl. Gast, welches ich ihm aber berichtet habe. Vom Gast kam nichts. Da sagte er nur ich müsste mich bemühen ruhiger zu werden. Aber ab dem nächsten gings los, er beobachtete mich den ganzen Abend und dann kam er in die Küche und machte mich fertig. Ich kann nichts, ich tauge nichts und bin für den Betrieb fast nicht tragbar...... alles vor den Kollegen. Da war ich schon fertig. Am nächsten Abend ging das Spiel weiter. Zum Feierabend bin ich dann zu Hause abgeklappt. Mein Arzt hat mich wegen Bourne Out krankgeschrieben. Da kam die Kündigung. Angeblich war das zusammenschreien eine Abmahnung,( hat er vergessen zu erwähnen) ich bin für seine Gäste nicht tragbar und ich hätte mich geweigert den Arbeitsvertrag zu unterschreiben????? Ausserdem hätte er versucht mich tel. zu erreichen. War aber keine Betriebsnr. oder fremde Nummer auf meinem Telefon. Nun mein Problem, ich kann ihm nicht beweisen das er gelogen hat, von den Kollegen würde keiner was bestätigen. Was kann ich tun?
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Du solltest dich Anwaltlich beraten lassen und evtl. Klage auf wiedereinstellung beim Arbeitsgericht einreichen.
Weiterhin, wenn das alles so war, wäre ein/e Mobbingbeauftragte/r nicht schlecht.

Dem Arbeitsamt würde ich die Sachlage genau so (schriftlich) mitteilen und darauf warten was passiert.

Bedienung in einem Lokal zu sein ist nunmal eine richtig undankbare Arbeit aber man sollte sich da nicht entmutigen lassen.

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten