Seite 1 von 1

Zu geringer Lohn! Zuschuss ja oder nein!?

Verfasst: 01.04.2010 15:22
von Berliner1982
hiii *hoff bin hier bei alg1 richtig*

also ich bin teilzeitkraft ... befristet auf 1 jahr mit 1200 std!

bekomme so 880 netto!

bloß bei 440 miete + heizung + strom, telefon, gez ... und den anderen zeuch den mal so abdrücken darf ... bleibt mir da nicht viel übrig.

meine freundin (leben in einer bg) bekommt auch nur noch 2 monate krankengeld und ist dann arbeitslos ....

kollege meinte da könnt man sowas wie ein unterhaltszuschuss bekommen ... bloß ich wollt euch erstmal fragen ... bis ich mir die beine in bauch stehen kann und blöde formulare ausfüllen darf ...


also danke schonmal für die antwort :)*und frooooooooooohe ostern*

mfg ramon

Verfasst: 04.04.2010 23:33
von Ziggi
Hallo Berliner1982,
kollege meinte da könnt man sowas wie ein unterhaltszuschuss bekommen ... bloß ich wollt euch erstmal fragen ... bis ich mir die beine in bauch stehen kann und blöde formulare ausfüllen darf ...
Entschuldige aber so richtig komme ich nicht klar aus deinen Worten!?

Wenn du Wohngeld beantragen möchtest oder ALG2 dann solltest du mal mit diesen Rechnern hier
ausrechnen ob und wenn wieviel in etwa da raus kommen könnte.

Diese Rechenr sind recht genau, musst nur die beträge eingeben.

Der
unterhaltszuschuss
ist für minderjährige die vom JA diesen erhalten wenn der leibliche Elternteil der getrennt ist nicht Zahlt.