Zu geringer Lohn! Zuschuss ja oder nein!?

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Berliner1982
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2006 12:28

Zu geringer Lohn! Zuschuss ja oder nein!?

Beitrag von Berliner1982 »

hiii *hoff bin hier bei alg1 richtig*

also ich bin teilzeitkraft ... befristet auf 1 jahr mit 1200 std!

bekomme so 880 netto!

bloß bei 440 miete + heizung + strom, telefon, gez ... und den anderen zeuch den mal so abdrücken darf ... bleibt mir da nicht viel übrig.

meine freundin (leben in einer bg) bekommt auch nur noch 2 monate krankengeld und ist dann arbeitslos ....

kollege meinte da könnt man sowas wie ein unterhaltszuschuss bekommen ... bloß ich wollt euch erstmal fragen ... bis ich mir die beine in bauch stehen kann und blöde formulare ausfüllen darf ...


also danke schonmal für die antwort :)*und frooooooooooohe ostern*

mfg ramon
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo Berliner1982,
kollege meinte da könnt man sowas wie ein unterhaltszuschuss bekommen ... bloß ich wollt euch erstmal fragen ... bis ich mir die beine in bauch stehen kann und blöde formulare ausfüllen darf ...
Entschuldige aber so richtig komme ich nicht klar aus deinen Worten!?

Wenn du Wohngeld beantragen möchtest oder ALG2 dann solltest du mal mit diesen Rechnern hier
ausrechnen ob und wenn wieviel in etwa da raus kommen könnte.

Diese Rechenr sind recht genau, musst nur die beträge eingeben.

Der
unterhaltszuschuss
ist für minderjährige die vom JA diesen erhalten wenn der leibliche Elternteil der getrennt ist nicht Zahlt.
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten