Neue (alte) Stadt, neue Wohnung, neue Arbeit - Kein Lohn

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Ladyguenes
Beiträge: 154
Registriert: 10.03.2007 17:49

Neue (alte) Stadt, neue Wohnung, neue Arbeit - Kein Lohn

Beitrag von Ladyguenes »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich bin vor 3 Wochen in meine alte Heimat zurückgekommen. Habe nun 2 Jahre in Stuttgart gewohnt und voll gearbeitet.
Da ich mich dort aber nie heimisch gefühlt habe, bin ich diesen Schritt gegangen. Hier habe ich wieder eine Vollzeitstellte.
War jetzt auch 2 Monate zur Einarbeitung in der Firma in einer anderen Stadt - alles prima, Gehalt pünktlich gezahlt.
Nur leider diesen Monat nicht. Nun befinde ich mich in der Probezeit und habe auch eine neue Whg. gemietet ab 1.12., allerdings noch kein Mobiliar.
Das das so kommt - wer rechnet schon damit?
Ich möchte keine Gehaltsforderung an die Geschäftsleitung meiner Firma schreiben, da ich Angst habe, gekündigt zu werden.
Habt Ihr Tipps, wie ich mich verhalten kann?
Wie lange muss man für nichts arbeiten?
Was bekomme ich für Unterstützung sollte ich weiterhin kein Gehalt bekommen?

LG, Sentina
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo Ladyguenes,

nur ne Idee :idea: !?
Du könntest das Ministerium für Arbeit und Soziales um Hilfe bitten: http://www.bmas.de/portal/16748/kontakt.html oder http://www.bmas.de/portal/17908/buergertelefon.html , da diese in Ihrem Internetauftritt damit werben das sie Helfen und auch schon am Bürgertelefon geholfen haben
Habe heute das Bürgertelefon benutzt.

Und ich muss sagen sofern die informationen stimmen was die gute Dame mir erzählt hat , Astrhein.
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... t7495.html

viel mir nur gerade ein.

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten