"Probearbeit"

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Nadine Sch.
Beiträge: 74
Registriert: 21.08.2006 19:03
Wohnort: Saarland

"Probearbeit"

Beitrag von Nadine Sch. »

Hallo,
heute bei Durchsicht meiner ALG1 Akten ist mir in der Eingliederungsvereinbarung auf gefallen, das ich wohl:
-ein offensives Angebot für eine Probearbeit
machen soll.
Naja mir wurde so ein grüner Flyer in die Hand gedrückt, aber nichts dazu gesagt.
Was ist nun wenn ich bis nächsten Monat keine Probearbeit finde, wovon ich überhaupt ausgehe???
Wie suche ich sowas oder schreibe ich das mit in meine Bewerbungen?

Sry hab da kein Plan von und vielleicht kann mir wer weiterhelfen :)

LG Nadine
Gast

Beitrag von Gast »

Probearbeit? Die kennt das Arbeitsrecht nicht.
Gemeint ist sicherlich das "Einfühlungsverhältnis".

Infos dazu: Probearbeit oder Einfühlungsverhältnis
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Huhu Ralf, hast vergessen zu erwähnen das man sich erst einloggen muss um das zu lesen :wink:
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten