Kann ich eine Stelle ablehnen?

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Buppi1973
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2006 10:57

Kann ich eine Stelle ablehnen?

Beitrag von Buppi1973 »

Hallo,
seit dem 27.07.06 bin ich arbeitslos und seit 01.09.06 bis zum 30.11.06 besuche ich eine Fortbildungsmaßnahme. Gestern hatte ich bei einer Firma das zweite Vorstellungsgespräch. Mein Eindruck war noch schlechter als beim ersten Gespräch. Beworben hatte ich mich dort schon Anfang August, bis vor zwei Wochen wurde diese Stelle auch gar nicht mehr angeboten. Das Arbeitsamt hat mir Ende letzter Woche die Stelle als Vorschlag zugeschickt. Meine Gehaltsvorstellungen musste ich beim ersten Gespräch angeben. Beim zweiten Gespräch gestern wurde die Frage danach abgeblockt. Das würde dann in einem dritten Gespräch besprochen, wenn auch der Vertrag unterschrieben wird. Leider habe ich nur noch zwei Mitbewerber und ich befürchte, dass die Wahl auf mich fällt. Ich möchte diese Stelle aber nicht annehmen. Habe ich Konsequenzen zu erwarten oder kann man eine Stelle auch ablehnen?
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Wenn es mit Rechtsfolgen ist JA sonst Nein !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten