1 euro job und unbezahlten urlaub bzw. unbezahlte kranktage

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
lummiold
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2006 08:37

1 euro job und unbezahlten urlaub bzw. unbezahlte kranktage

Beitrag von lummiold »

Hallo, ich mache einen 1 euro job.
Hatte nun 7 tage urlaub, habe dann erfahren müssen das Urlaub und krankheit garnicht bezahlt wird.
Wie ist es bei euch ?
Was könnt ihr dazu sagen oder was könnt ihr mir raten ?
Ich arbeite da auf dem bau echt hart...
Ich finde es echt ne schweinerei, sorry aber ist so !

Z,b, ist ein kollege vom gerüst auf einen zaun gefallen und hat sich 3 rippen durchgebrochen.
Kriegt noch nicht mal 1 euro fortzahlung.
Wer hat erfahrungen bitte melden..
l.g.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo lummiold
Das ist leider so denn 1 € Job ist kein reguläres Arbeitsverhältnis mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Es gibt nur eine Aufwandsentschädigung zum Alg 2.
Siehe § 16 SGB II
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten