Kind,LOHNSTEUERJAHRESAUSGLEICH-KEINE LEISTUNG MEHR!!

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
Maus26
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2006 23:41
Wohnort: Dortmund

Kind,LOHNSTEUERJAHRESAUSGLEICH-KEINE LEISTUNG MEHR!!

Beitrag von Maus26 »

Hallo ich brauche einen Rat! Im april bekamm ich eine Tochter , bis 9.6 bezog ich Mutterschaftsgeld. weil mein Mann studiert und nur BaföG bekommt haben wir entschlossen den Antrag zustellen, anhand der kontoauszüge wurde gesehen, dass wir eine rückerstattung der lohnsteuer haben. Leider haben wir das Geld für die kleine ausgegeben und ausgerechnet in dem Monat musste unsere Herd kaputt gehen.
kurzerhand wurde mir das gesamte alg gekürzt. Von den 40€ was die ausgerechnet haben können wir leider nicht leben.
Wer kennt sich damit aus? Hilfe
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

wann wurde die rückerstattung denn ausgezahlt?

vor oder nach Beantragung von hartzIV?
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Maus26
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2006 23:41
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Maus26 »

die rückerstattung wurde vor Beantragung von hartzIVausgezahlt
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

hab gesehn das der Thread zweimal drin ist, und schon beantwortet wurde....drücke die daumen, das alles so klappt, wies soll ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Gesperrt