Arbeitslos gelmedet!muss man zur Weiterbildung??

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Denemforum
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2006 16:22

Arbeitslos gelmedet!muss man zur Weiterbildung??

Beitrag von Denemforum »

Hab mich letzens Arbeitslos gemeldet.Dann war ich beim Vermittler, als erstes hat er gemeint er wird sich bemühen mir irgendwas zu suchen!Dann machte mir er ein Vorschlag und sage zu erst ja musst du nicht machen ist eine Freiwillige Sache!Er meinte es gibt vom Septmer bis zum Dezember eine Weiterbildung für deinen Beruf!Dann meinte ich ich will dass nicht machen bringt e ncihts ist nur eine Beschäftigung gegen langeweile!Die Zeit nütze ich lieber aus mit Arbeit suchen und Bewerbungen schreiben!Dann meinte er, er muss aber soviel und soviel Teilnehmer finden sonst zahlt dass Arbeitsamt es kostenlos an die Schule die dass Weiterbildung macht!Dann meinte er vileicht musst du es doch machen usw. er wusste auch nimmer was sagt.Er hat immer was anderes gesagt!

meine Frage ist jetzt an euch ob dass annehmen muss?

Was ist wenn ich es nicht annehme wird dann mein ARbeitslosengeld 1 gekürst wenn ja wie lange?Aber Kindergeld,Krankenkassse und solche Sachen werden normal weiterbezahlt oder?

Dass ist ja keine Arbeit was er mit anbietet sondern nur eine beschäftiung ich denke bringt nichts...

dankeschön im Vorraus,,,,


mit freundlichen Grüßen
Antworten