ALG1 und jobverweigerung

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
feuerzahn
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2006 18:34

ALG1 und jobverweigerung

Beitrag von feuerzahn »

wenn man ALG1 bezieht und es wird einem ein job angeboten man ist mit dem job aber nicht zufrieden und lehnt ihn ab evtl. auch mehrere kann das ALG1 gestrichen oder gekürzt werden???
feuerzahn
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2006 18:34

sorry

Beitrag von feuerzahn »

falsches forum sorry aber ich hoffe es wird trotzdem beantwortet;-)
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Na sicher beantworte ich das auch ;) Es kommt immer drauf an wie der Vermittlungsvorschlag Dir zu gegangen ist, mit Rechtsfolgen oder ohne.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
feuerzahn
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2006 18:34

Beitrag von feuerzahn »

also ich glaube ich muß größer ausholen, hab gerade meine ausbildung beendet 1/2 monat nun fange ich am 1.10 bei der bundeswehr an SAZ12 also 3 monate ggf. arbeitslosengeld 1 solange ich nix anderes finde nun ist es gänzlich schwer was zu finden für 3 monate die meisten kommen mir mit 6€ std und sowas aber das sehe ich irgendwo nicht ein. aber das ist ne andere sache...nun hatte ich ein gespräch bei der arbeitsagentur dort habe ich ihr dann mitgeteilt das ich zum 1.10 zur bundeswehr gehe das arbeitsamt wusste vorher nix davon weil ich am selbigen tag erst die zusage bekommen habe.nun hat sie gesagt das ich für die 3 monate schlecht vermittelbar bin das einzige was ich machen könnte wäre zeitarbeit...und zack ohne das ich was sagen konnte hatte sie schon bei einer zeitarbeitsfirma angerufen naja ich möchte da aus den verschiedensten gründen nicht arbeiten hab ich aber nix von gesagt. und dann hat die frau vom arbeitsamt auch schon tschüss gesagt, das wars...
ich habe jetzt nur angst das wenn ich nein sagen das ich am ende nix bekomm
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

So leicht kan man deine Leistungen icht einstellen, dafür muss es schon andere Begründungen geben. Wenn Du ein VErmittlungsvorschlag nicht animmst mit Rechtsfolgen, oder wenn Du ein Termin nicht wahrnimst. Habe Dir eine PN geschickt !!
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
feuerzahn
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2006 18:34

Beitrag von feuerzahn »

noch eine frage... meine mutter bezieht hartz4 seit einigen monaten nun möchte ich zuhause ausziehen wenn ich zur bundeswehr gehe ich bin jahrgang 86 also 20 jahre alt geht das so einfach?
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Du bekommst in den Moment wo Du zum Bund bist ja kein Geld von der ARGE. Es kan aber sein was Sie sagen wenn Du dort fertig bist und bist dann nicht beschäftigt was Du vielleicht wieder zurück ziehen musst.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
feuerzahn
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2006 18:34

Beitrag von feuerzahn »

ich werde 12 jahre beim bund sein also SAZ 12
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ja dann... wer soll Dir das dann verbieten, solange du keine Leistungen vom Amt bekommst.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten