Hartz IV ab wann beantragen?????

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Diamond
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2006 14:14

Hartz IV ab wann beantragen?????

Beitrag von Diamond »

HI

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Also mein ALG I läuft bald aus und leider habe ich es nicht geschafft einen Job zu finden. nun muss ich ja bald, Harz IV beantragen.
Nur weiss ich nicht wann ich genau gehen sollte...
Nächsten Monat läuft der ALG I wohl aus und deshalb müsste ich bald hin aber WANN GENAU????

Ich hoffe hier kann mir einer Helfen...

gruß jenny
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hallo,
am besten heute noch !!!
Du müsstest aber doch auch bescheid bekommen haben, dass dein Anspruch auf ALG I auslaufen wird. Und dann ALG II beantragen muss.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten