Urlaub mit ALG I

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
*Ehde*
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2006 07:27

Urlaub mit ALG I

Beitrag von *Ehde* »

Hallo Leute, super euer Forum!

Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen.
Ich bin seit 2003 in einer Ausbildung welche ich zum 15. Juli2006 beende!
am 31.08 fange ich an für drei Jahre mein Abizur nachzuholen!

"Soweit die Sachlage!"

Also bin ich für 6 Wochen ALG I Empfänger, da ich aber aus der Gastronomie komme, hat mir die nette Tante gesagt ich müsse einen Mini- Job oder Kurzjob annehmen! SONST bekäme ich auch kein Geld!

Jetz kommt mein eigentliches Problem: Ich habe im letzten Jahr auf gut Glück einen Urlaub für August gebucht, ich wusste ja damals noch nicht wies kommt!
Damit ich aber eventuell trozdem weg kann wollte ich den Job bei meinen Eltern machen.
Die Vermitlerin hat gesagt das ist kein Problem.

Nun meine Frage: Was ist wenn die mich besuchen wollen, ich eingeladen werde oder ich mich auf irgendwelche Stellengesuche melden soll!???
Kann mir mein Aerbeitgeber bei 4 Wochen beschäftigung 2 Wochen Urlaub geben?

DA sind noch tausend andere Fragen!

Vielen Dank im Vorraus :D
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hallo,
da du ja in der Zeit dem Arbeitsmarkt und potentiellen Vermittlungen nicht zur Verfügung stehst, wird er/sie fallbezogen entscheiden, ob du den Urlaub genehmigt bekommst oder nicht.Da Du aber den Urlaub schon VOR deiner Arbeitslosichkeit gebucht hattest, sehe ich da keine Problme. Dir stehen pro Jahr 21 Kalendertage Urlaub zu.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten