Seite 1 von 1

Tagesgeldkonto und Hartz 4?

Verfasst: 27.10.2016 11:52
von Gruenekatze
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Tagesgeldkonto. Wenn man Hartz 4 bezieht kann man trotzdem ein Tagesgeldkonto haben oder gibt es da irgendwelche besonderen Regeln?
Also das würde mich mal interessieren, da ich ein Tagesgeldkonto eröffnen möchte. Und wo am besten ein Tagesgeldkonto eröffnen, habt ihr da auch Tipps für mich?

Verfasst: 27.10.2016 22:02
von yvie2002
Also Regeln gibt es da denke ich nicht. Du musst nur ein Tagesgeldkonto beantragen, dann wirst du schon sehen ob du eins auch bekommen kannst. ich denke aber da sollte es keine Probleme geben. Wieso auch? Jeder hat das Recht zu sparen, egal ob man Hartz 4 bezieht. Du kannst ein Tagesgeldkonto auch ganz leicht online beantragen. Ist einfacher, ich denke auch besser. Du hast solche Vergleichsseiten wo den besten Anbieter für dich finden kannst. Suche einfach den aus mit den besten Renditen. Und natürlich einen Anbieter der sicher ist.

Verfasst: 22.12.2016 09:44
von kicker1
Ich glaub man darf ja monatlich bis zu 100 Euro Einkommen haben, dass dann nicht angerechnet wird. Dabei ist es ziemlich egal, ob man nun Kleider bei ebay verkauft oder Etwas an Zinsen vom Tagesgeldkonto erhält.