Tagesgeldkonto und Hartz 4?

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Gruenekatze
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2016 11:46

Tagesgeldkonto und Hartz 4?

Beitrag von Gruenekatze »

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Tagesgeldkonto. Wenn man Hartz 4 bezieht kann man trotzdem ein Tagesgeldkonto haben oder gibt es da irgendwelche besonderen Regeln?
Also das würde mich mal interessieren, da ich ein Tagesgeldkonto eröffnen möchte. Und wo am besten ein Tagesgeldkonto eröffnen, habt ihr da auch Tipps für mich?
yvie2002
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2016 00:30

Beitrag von yvie2002 »

Also Regeln gibt es da denke ich nicht. Du musst nur ein Tagesgeldkonto beantragen, dann wirst du schon sehen ob du eins auch bekommen kannst. ich denke aber da sollte es keine Probleme geben. Wieso auch? Jeder hat das Recht zu sparen, egal ob man Hartz 4 bezieht. Du kannst ein Tagesgeldkonto auch ganz leicht online beantragen. Ist einfacher, ich denke auch besser. Du hast solche Vergleichsseiten wo den besten Anbieter für dich finden kannst. Suche einfach den aus mit den besten Renditen. Und natürlich einen Anbieter der sicher ist.
Das Leben ist voller Überraschungen
kicker1
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2016 09:14

Beitrag von kicker1 »

Ich glaub man darf ja monatlich bis zu 100 Euro Einkommen haben, dass dann nicht angerechnet wird. Dabei ist es ziemlich egal, ob man nun Kleider bei ebay verkauft oder Etwas an Zinsen vom Tagesgeldkonto erhält.
Antworten