Seite 1 von 1

Neues Girokonto trotz ALGII

Verfasst: 06.07.2015 12:23
von Kandiszucker
Hallo,

ich bekomme nun seit 3 Monaten ALGII, wodurch ich an allen Ecken und Kanten sparen muss. Mein aktuelles Konto habe ich bei der Sparkasse, wo ich knapp 8 EUR an Kontoführungsgebühren im Monat zahlen muss. Das würde ich gerne einsparen. Deswegen habe ich nun einmal mittels girokontokostenlos diverse Girokonten miteinander verglichen. und ich muss sagen, dass da schon ein großer Unterschied zu den Konditionen besteht, die ich aktuell leisten muss. deswegen würde ich gerne demnächst wechseln. Deswegen wollte ich hier einmal nachfragen ob jmd weiß wie das aussieht wenn man ALG2 bekommt. Erhält man dann ohne weiteres ein Girokonto, oder wird das eher schwer?

Grüße


Geändert wegen unerlaubter Werbung
Gruß Mod

Verfasst: 05.12.2015 10:56
von gilo
Hi

klar kann man trotz ALG 2 sein Konto wechseln, wobei dich nicht jede Bank nehmen muss. Schau doch am besten hier rein www.girovip.net dort kann man sich auch sehr gut informieren und sieht so welche Bank für einen am besten geeignet ist.
Ich selber bin zurzeit bei der DKB und bin damit sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Gilo