Neues Girokonto trotz ALGII

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Kandiszucker
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015 12:15

Neues Girokonto trotz ALGII

Beitrag von Kandiszucker »

Hallo,

ich bekomme nun seit 3 Monaten ALGII, wodurch ich an allen Ecken und Kanten sparen muss. Mein aktuelles Konto habe ich bei der Sparkasse, wo ich knapp 8 EUR an Kontoführungsgebühren im Monat zahlen muss. Das würde ich gerne einsparen. Deswegen habe ich nun einmal mittels girokontokostenlos diverse Girokonten miteinander verglichen. und ich muss sagen, dass da schon ein großer Unterschied zu den Konditionen besteht, die ich aktuell leisten muss. deswegen würde ich gerne demnächst wechseln. Deswegen wollte ich hier einmal nachfragen ob jmd weiß wie das aussieht wenn man ALG2 bekommt. Erhält man dann ohne weiteres ein Girokonto, oder wird das eher schwer?

Grüße


Geändert wegen unerlaubter Werbung
Gruß Mod
gilo
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2015 10:52

Beitrag von gilo »

Hi

klar kann man trotz ALG 2 sein Konto wechseln, wobei dich nicht jede Bank nehmen muss. Schau doch am besten hier rein www.girovip.net dort kann man sich auch sehr gut informieren und sieht so welche Bank für einen am besten geeignet ist.
Ich selber bin zurzeit bei der DKB und bin damit sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Gilo
Antworten