Mit Flyerdruck bewerben? Mal was anderes

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Lilla
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2011 16:49

Mit Flyerdruck bewerben? Mal was anderes

Beitrag von Lilla »

Guten Tag! Ich beziehe seit einem Jahr Hartz 4 und bin total unglücklich damit. Ich habe immer hart gearbeitet und das fehlt mir. Aber auf die Arge darf man sich nicht verlassen, möchte jetzt versuchen selbst eine Arbeit zu finden. Wieso nicht mal etwas ausgefallenes versuchen? Arbeit finden mit Hilfe des Flyerdruck? Also ich meine, statt eine 08-15 Bewerbung lieber sich mit Fylerdruck bewerben. Vielleicht hab ich damit mal Glück, schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
Was meint ihr dazu? So einen Flyerdruck lässt sich ja schon recht günstig herstellen.

Grüße euch und schönen Tag noch. Bis bald!
Lilla
markuskrl
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2011 13:55

Beitrag von markuskrl »

Flyer verbindet man aber eher mit Party und entertainment, selten ist es was auf Arbeit ausgelegtes, würde da vorsichtig sein.
Freddy
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2011 18:34

Flyerdruck als Bewerbung

Beitrag von Freddy »

@ Lilla, ich war erst vor kurzem in einer Bewerbungsmaßnahme und du bist mit deinem Flyerdruck wohl richtig up to date.
Wir haben auch einen Flyerdruck als Kurzbewerbung erstellt und ich finde, dass er garnicht schlecht angekommen ist. Damit kann man zu den Arbeitgebern gehen (kleinere Firmen halt, bei großen kommt es sicher nicht so gut an) und bei einem Gespräch schonmal eine Kurzbewerbung als Flyerdruck da lassen.
Wichtig dabei ist nur, dass es professionell aussehen muss. Aber das Tolle auch wieder, dass Flyerdruck nicht teuer ist und man viel Material für echt wenig Geld bekommt.
Wenn man im Hinterkopf hat dass man ja nur 150 Euro Bewerbungskosten im Jahr bekommt, ist das schon verlockend! Ich hab bei einigen erlebt dass sie durch ihren Flyer zum Erstgespräch und teils zum Job gekommen sind!

Nur Mut, versuchs einfach!
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Ja Flyerdruck ist echt ne feine Sache, du kannst ja im JC nach möglichkeiten Fragen ob und wenn wie man dir bei der Finanzierung (§12 SGB2) behilflich sein kann/will.

Ach die Flyer müssen ja nicht zwingend aus ner Druckerei sein, ein guter Drucker ist auch schin ne Alkternative.

Gruß und viel erfolg...

Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
lydi
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2011 17:14

Beitrag von lydi »

Das klingt wirklich ziemlich interessant. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

lydi hat geschrieben:Das klingt wirklich ziemlich interessant. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Iss aber ne echt gute art sich von der Masse abzuheben ;)

LG Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Lilla
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2011 16:49

Beitrag von Lilla »

Hey ihr lieben,

ich habe es tatsächlich ausporbiert mit dem Flyerdruck. Habe zwar noch keine Arbeit aber es haben sich tatsächlich einige Firmen gemeldet. Diese fanden die Aktion toll, aber meistens scheitertete es dann doch am schlechten Zeugnis. Schade, aber ich versuche es weiterhin!

Euch viel Glück. Lasst mal hören, wenn es bei euch klappte!
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo Lilla,

freu mich das es gut funktioniert und wegen dem schlechten Zeugniss, versuche den vermeintlichen Arbeitgebern doch mal schmackhaft zu machen das du evtl. zu einem Praktikum bereit bist um zu schauen ob das Zeugniss nicht doch an dem Lehrkörper lag :wink:
weil manchmal kann auch das einen Anstellungsvertrag geben...villeicht sogar in Flyer...

Nee im Ernst, du hattest ja doch schon Gearbeitet, du hast ja eigentlich ein recht auf ein gutes Arbeitszeugniss, villeicht kannst du ja ma bei deiner Alten Firma nachfragen warum man dir ein solch schlechtes Zeugniss verpasst hat... Schriftlich versteht sich... und dabei gerade darauf dringen das man das Zeugniss doch bitte erneut aber diesmal gut schreibt...


LG Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten