Seite 1 von 1

Modellbau - günstig

Verfasst: 08.05.2011 17:48
von ClaudiaT82
Nachdem ich vor Jahren recht aktiv im Bereich Modellbau / RC Modelle war, war es lange still, weil ich inzwischen ein anderes Hobby habe.
Ganz losgelassen hat es mich nicht, und jetzt kam der Wunsch auf, wieder zu fliegen.

Leider erlaubt mein Budget keine großen Sprünge (nur Zweithobby und Student). Ich wünsche mir einen reinen Segler, der gut auf schwache Thermik anspricht. Ich bin kein blutiger Anfänger, 2-Achser kann ich sicher steuern, zu Querrudermodellen ist es damals nicht gekommen.
Motor: Definitiv nein.

Vielleicht kennt sich ja einer von Euch hier damit?

Ist es richtig, dass geringe Flächenbelastung für bessere Flugleistungen auch bei wenig Wind sprechen? Welche Anhaltspunkte kennt ihr noch, um Modelle aus dem Netz nach ihren Flugeigenschaften zumindest etwas zu sortieren?