Girokonto kostenlos?

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
tanja89
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2010 15:36

Girokonto kostenlos?

Beitrag von tanja89 »

Hallo,

ich habe jetzt ein kostenloses Girokonto bei einer Internetbank, für welche es aber auch einige Geldautomaten gibt.
Bisher habe ich von keinen Kontoführungsgebühren und hohen Zinsen profitiert.

Was habe ihr für Erfahrungen damit?
Wer möchte kann es sich gerne einmal anschauen, auch dafür habe ich einen Gutschein gefunden.

Link:

gutscheinregen.de/alle-shops/netbank-de/

Grüße,
Tanja
Bloomberg
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2011 14:59

Beitrag von Bloomberg »

Die angegebene Seite läßt sich leider nicht mehr aufrufen und es erscheint nur noch eine Fehlermeldung.

Es scheint inzwischen einige Anbieter zu geben, bei denen das Girokonto auch ohne monatlichen Geldeingang kostenlos ist.
Dann sollte man noch darauf achten, ob man kostenlos Bargeld abheben kann.
Kennt sich eigentlich jemand mit den Prepaid Kreditkarten aus? Mich würde interessieren, ob man die auch für Bestellungen im Internet benutzen kann.
Seros
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2011 22:27
Wohnort: Münster

Beitrag von Seros »

Da gibt es unzählige kostenlose Konten. Ich habe selber eines bei der DKB, ich bekomme 1,65% Zinsen und kann weltweit kostenlos Geld mit der VISA Karte abheben. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden...

Hier gibt es auch übrigens einen ganz guten kontovergleich.net Kontovergleich für kostenlose Konten!
baluga
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2011 12:42

Beitrag von baluga »

Viele Giro und Tagesgeldkonten sind nicht nur kostenlos, sondern bringen oft auch einen netten Willkommenbonus für Neukunden. Ich habe zum Beispiel bei der Bank of Scotland 30 Euro geschenkt bekommen und damals bei der Comdirect waren es sogar 50 Euro. Quellen: bankofscotland.de/de/Tagesgeld/30-Euro-Startguthaben.html
Zuletzt geändert von baluga am 23.08.2011 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
maimai
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2011 09:52

Beitrag von maimai »

irgendwie sträube ich mich ein bisschen gegen Inet Banken. Ich hab mein (kostenloses) Girokonto jedenfalls bei einer "normalen" Bank, zu der ich hingehen kann. Mir persönlich ist das angenehmer.
Lutz_65
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2012 13:04

Beitrag von Lutz_65 »

Dann darf ich auch noch diesen Tipp hier ergänzen -http://www.vergleich.info/konto-karte/girokonto/
Auf diesem Vergleichsportal werden alle Konten gegenübergestellt.

Ziemlich gut!
yvie2002
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2016 00:30

Beitrag von yvie2002 »

Ein Vergleich kann helfen
Das Leben ist voller Überraschungen
kicker1
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2016 09:14

Beitrag von kicker1 »

Bei der 1822direkt gibt es bis zu 170 Euro geschenkt und man bezahlt keine Kontogebühren. Auch das Angebot von der wüstenrot bietet einen Bonus für neukunden. hab diese infos bei einem online Girokonto vergleich gefunden.
Antworten