Internetzugang

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
ClaudiaT82
Beiträge: 31
Registriert: 04.01.2010 15:22

Internetzugang

Beitrag von ClaudiaT82 »

Hallo,

da wir uns keinen Internetzugang leisten können und meine Tochter trotzdem gerne surfen würde hab ich mir überlegt ihr so ein Surf Stick Prepaid Angebot zu kaufen. Damit hat man ja eine gewisse Kontrolle über die Kosten. Was ist generell von diesen Angeboten zu halten und wo liegen die Vor- und Nachteile dieser Technik? Danke für Antworten.
Zuletzt geändert von ClaudiaT82 am 13.06.2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo ClaudiaT82

Für das mobile Internet von einem großen Discounter den es in der Variante A...süd und A...nord gibt habe ich so einen Stick mit prepaid Karte.
Es sind dort wirkliche echte 24 Stunden die man für 1,99 € bekommt aber das Tempo ist je nach Netzabdeckung nicht vergleichbar mit normalem Internet.
Trotzdem ist sowas nicht übel, man hat die Kosten im Blick und keine monatlichen Grundkosten.
Nur der Stick kostet halt auch etwa 50 €, versuch mal das Modell irgendwie billiger aufzutreiben bevor Du es kaufst. Gibt´s vielleicht bei e...y?
Mit dem Anbieter der die beiden Zahlen, verbunden mit dem kaufmännischen Pluszeichen als Markennamen hat ist das Tempo offenbar schneller, aber es sind keine wirklich echten 24 Stunden die es für 1,99 € gibt. Gehst Du z. B. abends um 20 Uhr in´s Netz dauern die 1,99 € nur bis 24 Uhr, danach ist eider zahlen angesagt. Also teurer wenn es über die 0:00 Uhr Grenze dauert.
Vor einer Anschaffung also genauestens informieren, Netzabdeckung prüfen und sich mal durch Internetforen lesen, die sind ja auch ganz informativ. :)

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Es gibt auch die Möglichkeit per Flat ins Internet einzutauchen. Base bietet da einen WLan-Stick an, der kostet monatlich 15 Euro und man kann so oft ins Netz wie man will. Ebenso ist egal, wo man gerade ist.

Ab und zu ist das Angebot in den Läden verfügbar, wir haben das auch gemacht, damit mein Mann , wenn er unterwegs ist mit dem LKW,ins einen Pausen online kommen kann. Und das eben günstig und vorallem ohne zeitliche Begrenzung.

Man geht zwar einen Vertrag mit Base ein, aber ich finde die Alternative besser, als eine Prepaidkarte, denn der Preis steigt nicht und man wird nicht ausgebremst, nur weil die Karte dann leer wäre.

PS: Schufaabhängig ist er auch nicht, da das Endgerät (hier der Stick) bei den Aktionen als Gratiszugabe kommt. Aber nur im Aktionszeitraum. Und wenn,dann nur direkt im Laden.

Wer natürlich komplett unabhängig bleiben will, sollte dann eben auf Prepaid ausweichen.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten