Hat Hartz 4 noch eine Zukunft????

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
ShadowGee
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2010 13:52
Wohnort: Pforzheim

Hat Hartz 4 noch eine Zukunft????

Beitrag von ShadowGee »

Hallo zusammen

Bin seid längerem Hartz 4 Empfänger aber nicht weil ich faul bin (gruss an Herr Westerwelle
:evil: )
Nartüchrlich kommt man nicht weit mit dem Geld und die Schulden häufen sich Tagtäglich (gruss an ARGE Pforzheim weil man eine teure 0180er wählen muss um einen Termin zu bekommen :evil: )
Meine Frage ob Hartz 4 seid dem Karlsruher-Urteil noch zeitgemäß ist oder hat dieses Experiment kläglich versagt??
Eure Meinung kann vieleicht nichts ändern aber sie zählt!!
Hartz 4=Gäfängnis ohne Gitter
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Hat Hartz 4 noch eine Zukunft????

Beitrag von Corica »

ShadowGee hat geschrieben:Hallo zusammen

Bin seid längerem Hartz 4 Empfänger aber nicht weil ich faul bin (gruss an Herr Westerwelle
:evil: )
Nartüchrlich kommt man nicht weit mit dem Geld und die Schulden häufen sich Tagtäglich (gruss an ARGE Pforzheim weil man eine teure 0180er wählen muss um einen Termin zu bekommen :evil: )
Meine Frage ob Hartz 4 seid dem Karlsruher-Urteil noch zeitgemäß ist oder hat dieses Experiment kläglich versagt??
Eure Meinung kann vieleicht nichts ändern aber sie zählt!!
harz 4 ist am ende !
keiner kann das geld mehr aufbringen um die
leute ruhig zu stellen.
der staat ist pleite.
also muß jeder zusehen wie er mit dem arsch an die wand kommt.
jeder bekommt ein stück land wo er ackerbau und viezucht
betreiben kann.
so überleben aber nur die arbeitssammen.
die faulen werden verhugern.

mfg dieter
NX650
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2009 11:25

Re: Hat Hartz 4 noch eine Zukunft????

Beitrag von NX650 »

harz 4 ist am ende !
keiner kann das geld mehr aufbringen um die
leute ruhig zu stellen.
der staat ist pleite.
also muß jeder zusehen wie er mit dem arsch an die wand kommt.
jeder bekommt ein stück land wo er ackerbau und viezucht
betreiben kann.
so überleben aber nur die arbeitssammen.
die faulen werden verhugern.

mfg dieter[/quote]

Alles Papperlapapp!!

Was denkst du denn von uns??

Die Faulen sind doch nicht doof!!

Die "Faulen" werden dann euer Hab und Gut gegen Diebstahl (durch andere dumme Faule) versichern, sie werden die Äcker und Tiere der "Arbeitsamen" gegen Gebühr be und überwachen lassen, damit die überhaupt etwas Ernte einfahren können und was zum überleben haben!
Sollten die Arbeitsamen dann doch mal etwas überproduzieren, werden wir eure Erzeugnisse günstig aufkaufen und teuer in anderen Regionen verkaufen!
Wenn ihr dann aufbegehrt weil ihr zuwenig für eure Produkte bekommt, (Wie z.Z. die Milchbauern) werden wir die Preise für die daraus gewonnenen Produkte wie zb Butter noch weiter senken um euch den Rest an Zuversicht zu nehmen!
Also bleibt alles genau so, wie es zur Zeit ist!
Vielleicht endet es dann, wenn die Globalisierung ihr Ziel erreicht hat und alle weltweit auf dem gleichen Stand sind! und das kann dauern!
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Als einer der noch täglich von 7:00 bis 16:00 arbeitet muß ich mich hierfür schon fast schämen - man fühlt sich schon als Deppen der Nation. Ich verdiene ca. 1250.-€ Netto und zahle gewissenhaft meine Steuern wovon ich zu 60% die "Arbeitslosen" unterstütze.
Ich fahre täglich 100km, was mir Kosten von ca. 300.€/Monat verursacht. Ich zahle 650.-€ Miete, meine GEZ, Müllgebühr, Arztkosten, Kinobesuche, Tierefutter, ich kann mich nicht mit der Taxi kostenlos zum einkaufen fahren lassen, zeitlich habe ich keine Möglichkeit Einkaufsschnäppchen zu machen, bin niergnds Zuahlungsbefreit, muß meine Rep. der Waschmaschine selber bezahlen... Ich könnte jetzt noch eine Menge aufzählen, aber dann mich nicht noch mehr aufregen.... Jedenfalls bleibt mir am Monatsende weniger als einem H4 Empfänger.

Ist das Normal ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

DjTermi hat geschrieben:Als einer der noch täglich von 7:00 bis 16:00 arbeitet muß ich mich hierfür schon fast schämen - man fühlt sich schon als Deppen der Nation. Ich verdiene ca. 1250.-€ Netto und zahle gewissenhaft meine Steuern wovon ich zu 60% die "Arbeitslosen" unterstütze.
Ich fahre täglich 100km, was mir Kosten von ca. 300.€/Monat verursacht. Ich zahle 650.-€ Miete, meine GEZ, Müllgebühr, Arztkosten, Kinobesuche, Tierefutter, ich kann mich nicht mit der Taxi kostenlos zum einkaufen fahren lassen, zeitlich habe ich keine Möglichkeit Einkaufsschnäppchen zu machen, bin niergnds Zuahlungsbefreit, muß meine Rep. der Waschmaschine selber bezahlen... Ich könnte jetzt noch eine Menge aufzählen, aber dann mich nicht noch mehr aufregen.... Jedenfalls bleibt mir am Monatsende weniger als einem H4 Empfänger.

Ist das Normal ?
als ich damals alg 2 bekommen habe hatte ich 690€
ledig eigenes haus, es wurden nur die zinsen bezahlt.
mir blieben zum leben 290 €
NICHTS MIT 1200 €
lg dieter
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

@ Corica

ich denke mal das termi nicht die gesamte summe meinte sondern das, was nach abzug unterm strich bleibt.

du sagst du hattest damals 290€ zum leben? ist doch ok. soviel hat meine schwie-mu auch nach abzug der mietkaution. denn die muss sie an die bagis zurück zahlen ob sie will oder nicht.
und si kommt damit zwar sehr schwer aber immerhin über die runden.

wenn ich nun bedenke, das termi 1200 netto verdient, davon aber schon gute 1100 für miete etc drauf geht frag ich mich, warum alg2 empfänger sich eigentlich beschweren. termi ist weit besch....er dran, denn er geht jeden tag dafür schuften. und das mal eben so (inkl. pausenzeiten) 9! stunden pro tag!!!
er hat aber dennoch weniger geld zur verfügung, obwohl ich der meinung bin, das gerade diejenigen, die einen job haben, besser gestellt sein sollten. sorry, ich weiss ist irgendwie blöd aber auch wenn ich alg2 bekomme denke ich mir, das ich weit lieber nen job hätte und nicht betteln gehen müsste.

ok, lange rede, kurzer sinn:
nich meckern über das was man hat! sondern versuchen, das beste draus zu machen ok?
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Nahla
Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2010 16:51
Wohnort: Annaberg - Buchholz

Beitrag von Nahla »

Hallo alle Zusammen, fast alle Hartz 4 - Empfänger möchten gern arbeiten - aber unter menschenwürdigen Voraussetzungen.
Durch Leiharbeit und 1 Euro - Job´s werden die Löhne gedrückt und langjährigen Mitarbeitern die Jobs genommen.
Das ist aber eine ganz andere Liga - daran ist kein Hartz 4 - Empfänger schuld. Die Schuldigen sitzen in Berlin und haben jeden Monat einen dicken Gehalt und Diäten und Sonderleistungen und und und. Und das sind nicht Wenige die im Bundestag ( und Landtag ) sitzen. Das sollte man mal nicht immer vergessen. Bei diesen Gesindel könnte man schon mal mit sparen anfangen und nicht bei denen die eh nix haben.
Die Arbeitsnehmer und die Hartz 4 - Empfänger werden zur Zeit so schlimm gegeneinander aufgehetzt - wir sollten lieber zusammenhalten und den Missstand zusammen bekämpfen.
Ich wünsche allen unterbezahlten Arbeitsnehmern und allen Hartz 4 -Empfängern trotz alledem ein gutes Miteinander.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

@ballsport so und nicht anderes mein ich das...

Versteht mich nicht falsch wenn ich auch mal meine Meinung einfach schreibe, ihr wisst das ich euch allen gerne Helfe, und jedem der neu dazu kommt tue ich das genau so gern. Ich fidne trozdem habeich ein Recht darauf auch mal meine Sicht zu zeigen.
Mir macht die Arbeit Spaß und ich habe mich damit abgewunden zu sehen was andere nichts tun und FAST es besser haben als ich.

Ich habe im Monat wenns gut läuft 250 die ich dann noch zum leben habe. So, wenn ich sehe das ich nun 220 EUR an Nebenkosten drauf zaheln muss wird mir anderes. (das zahlt mir keiner mal ebend)
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
NX650
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2009 11:25

Beitrag von NX650 »

Hallo Leute
Musste täglich 50 km hin dort von 8 bis 13 uhr arbeiten, von 13 bis 15 uhr mittag machen, von 15-18 arbeiten , manchmal auch mal länger und dann 50 km zurückfahren! ! Das sind 10 Stunden am Arbeitsort plus der 2 Std.Fahrtzeit Landstrasse hin und zurück knap 12 Std. wenns gut ging !! Ohne eigenem Fahrzeug war das nicht zu machen!! Kosten über Kosten! Benzin Versicherung und und und!
und das für knappe 1300,- euro netto! Da bleibt nach Abzug der Kosten für Auto, Benzin etc. nicht viel über!!
Ich finde bei solch geringen Verdiensten, die im Bereich des Hartz Iv bezugs liegen, sollte der Staat die gleichen Maßstäbe ansetzen wie bei den Hartz IVern!
Befreiung von GEZ; Übernahme von Krankenkasse, Lohnsteuer, Rentenbeitrag Soli.... etc.
Sonst vergeht einem echt die Lust............
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

Wartet erstmal ab, was jetzt auf die Hartz4 Empfänger zukommt. Die Regierung wird jetzt, nach dem BVG-Urteil, die Empfänger noch mehr schikanieren. Bald wird es garnichts mehr vom Staat geben. Wo nichts ist, kann auch nichts ausgezahlt werden. Hilfe gibt es für "erwerbsfähige" nur noch gegen Gegenleistung! So ist es ja schon jetzt angedacht, jedoch wird zu schnell gesagt: das kann ich nicht, und das auch nicht, und das will ich nicht. In 5 oder 10 Jahren werden wir uns an die "schönen" Zeiten zurück Erinnern!
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
NX650
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2009 11:25

Beitrag von NX650 »

rme hat geschrieben:Wartet erstmal ab, was jetzt auf die Hartz4 Empfänger zukommt. Die Regierung wird jetzt, nach dem BVG-Urteil, die Empfänger noch mehr schikanieren. Bald wird es garnichts mehr vom Staat geben. Wo nichts ist, kann auch nichts ausgezahlt werden. Hilfe gibt es für "erwerbsfähige" nur noch gegen Gegenleistung! So ist es ja schon jetzt angedacht, jedoch wird zu schnell gesagt: das kann ich nicht, und das auch nicht, und das will ich nicht. In 5 oder 10 Jahren werden wir uns an die "schönen" Zeiten zurück Erinnern!
Na schön wärs! würde mich über anständige Arbeit freuen!!
Aber mal sehen was die uns dann für Arbeiten anbieten können, Autobahnen bauen oder Steine kloppen?
Oder gar Zwangsrekrutierung zur Bundeswehr und Auslandseinsatz?
:twisted: Ja, genau so, so kann man die Hartz IV ler natürlich los werden!
Oder sich bereit erklären sich als Mietnomaden einsetzen zu lassen, um denen, die etwas (kleines Häuschen) haben die Lust daran zu nehmen und vielleicht zu enteignen und auch zu Hartz IVern zu machen ?
Möglich ist alles!!
-----------------------------------------------------------

Keine Leistung ohne Gegenleistung?

Bei mir ist es schon jetzt so weit!

Meine Frau verdient leider etwas zu gut so gerade mal knapp 1400,- netto und somit haben wir keinen Anspruch auf hartz IV!! Müssen alles allein aufbringen, GEZ: usw. Arbeit für mich (55) gib es nicht, weshalb auch immer ; einmal heißt es : Überqualifiziert, das andere mal, ne ich kann sie nicht für so wenig Geld (wie heute für die Tätigkeit gezahlt wird) einstellen, das würde sie auf Dauer unzufrieden und auch krank machen !! Meine Bewerbungen werden kaum noch beantwortet und wenn man nachfragt, heißt es, machen sie sich etwa immer noch Hoffnung usw. Und Umschulen?- Wohin?
Abgesehen davon, wenn man jetzt eine geringer dotierte Arbeit annimmt, veringert sich der bisher erwirtschaftete Rentenanspruch (aus bisher 30 Jhren Berufstätigkeit) gleich mit!
Du bekommst also später, weil du so fleißig warst und auch gerig dotierte Jobs angenommen und dem Staat nicht auf derTasche gelegen hast, als Dank dafür auch noch eine geringere Rente!
Also was bleibt einem da noch? Strick nehmen?
Und nur nochmal zur Kenntnisnahme!
Langzeit/Arbeitslose über 50/oder 55 Jahre alt, erscheinen nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik! Da gehts lang!!!!
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

Jetzt will ich auch meinen Senf dazu steuern.....

Ich habe verständniss dafür das Kinder zu wenig Harz 4 bekommen bez. die Berechnung falsch ist und das muss geändert werden.


für Erwachsene muss ich sagen finde ich das Geld ausreichend . Da wir lange von Harz 4 gelebt haben obwohl mein Mann IMMER gearbeitet hat kann ich dieses mit gutem Gewissen vertreten. Uns ging es nie soo schlecht das wir gar nix mehr zu essen hatten etc. und ich finde es NICHT normal das der Staat soviel Geld ausgiebt in anderen Ländern ist es ja auch nicht der fall und ich denke das wir sehr verwöhnt sind....


1400 netto... ich wäre froh wenn mein mann und ich so viel hätten wenn wir alleine wären. nun haben wir allerdings 3 kinder. Ich finder 1400 euro netto für 2 menschen ziemlich human.

Mein Mann verdiehnt ca. 1500 Euro netto und wir sind 5 haben eine höhere miete etc. natürlich bekommen wir kindergeld etc. aber kein Harz 4 mehr und ich bin auch froh das wir da weg sind.

gez. etc. müssen wir auch selber bez.

Ich habe schon oft die menschen über den Staat schimpfen gehört die selber nie was beigesteuert haben. Das sind doch die , die am lautesten schreien. aber von nix kommt auch nix...

Wir sollten froh sein das wir überhaupt noch so ein System haben und nicht immer nur mekern was anders sein könnte..
Bild
Benutzeravatar
Mahone
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2010 12:42

Re: ich

Beitrag von Mahone »

babydoll123456 hat geschrieben: und ich finde es NICHT normal das der Staat soviel Geld ausgiebt in anderen Ländern
Da drauf kenne ich nur eine antwort Wie Deutschland zahlt nicht alles Nazis da werden meine kinder (wenn ich mal welche habe) noch mit bestraft .



zu dem anderen Thema :

Das ganze Problem was wir in Deutschland haben sind das die Arbeitgeber denken wenn man einen 18 Jährigen einstellt hat der schon 20 Jahre Praxis und versuchen sie für Dumpinglöhne einzustellen damit sie sich selber die Taschen bis zum platzen voll machen können .

ich denke auch das viel Leute ab 50+ noch arbeiten wollen aber da ist das denken dann wieder der ist ja schon 50+ und hat körperliche gebrechen also muss der man öfters zum Arzt mir dem überqualifiziert finde ich nur ausrede dafür .
rüdiger,was ich dir noch sagen wollte:
ich hab im verkackten blecheimer ne verkäxxte shitnachricht von ner fertigen cracknutte gefundn...die sieht aus wie deine schwester obwohl du ja gar keine has eig.lich un soo..
Antworten