Feiertagsmenues

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Feiertagsmenues

Beitrag von Ziggi »

@ ALL,

hallo leute,
wir haben uns gerade darüber gedanken gemacht was es so über die Feiertage zum Futtern gibt.
Da ich ja auch in der Situation bin nur die Paar kröten zum Leben zu haben ist das ja schon ein grösseres Thema und nicht jeder kann sich zur Verwandschaft einladen.
Deswegen habe ich mal gedacht das jeder hier mal ein oder zwei Vorschläge zum Festessen machen kann.

Bei uns ist geplant:

Heilig Abend, gefüllte Ente mit klösen und Rotkraut.

1ter Weihnachtsfeiertag,
Hirschgoulasch mit Semmelknödeln und Rosenkohl

2ter Weihnachtsfeiertag,
Wildschweinbraten mit Bohnengemüse und Salzkartoffeln

Das ganze ist nur möglich, weil in Wiesbaden ein Jagdpächter Weihnachtspreise macht nur 5€/kg für das Wild.
Glück nenne ich das, wenn man bedenkt was das sonst kostet. ( diesmal "nur" 22,--€ für 3 Tage und 4 Personen)
Dieser Jagtpächter meinte das es derzeit Vielerorts "Sonderpreise" geben würde, weil es zu viele Wildschweine gibt.


Tipp für Wildliebhaber: Jagtpächter suchen und ansprechen, die Stehen im Internet. Suchen mit
:arrow: Jagdpächter Jägervereinigung und dem Ort in dem man wohnt.
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
BirgitStefanie
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2006 11:02
Wohnort: Pfedelbach

Beitrag von BirgitStefanie »

Hi,
bin jetzt etwas spät dran mit meinen Vorschlägen, aber man kann sich ja auch unterm Jahr mal etwas gutes gönnen.
Bei uns gab es
gestern: Lachs mit Orangensauce und Tagliatelle, dazu Salat
heute: Hühnchen in Senfsahne mit Reis und Salat, nachher gibt es noch paniertes Schweinekotelett mit Kroketten und Gemüse
morgen sind wir bei meiner Mutter, da gibt es anscheinend Sauerbraten mit Spätzle und Salat
übermorgen mach ich dann mein absolutes Lieblingsessen:
Rinderrouladen mit Rotkohl und Semmelknödeln

Jetzt hab ich noch einen Spartipp für Euch:
Falls Ihr einen Edeka oder Marktkauf in der Nähe habt, schaut da mal rein. Die haben meistens irgendwo im Kühlregal eine Ecke, wo Waren, die kurz vor dem Verfallsdatum sind, stark verbilligt angeboten werden. Für meine Schweinekotletts habe ich anstatt 2,90 nur 1,70 bezahlt. Meine Rinderrouladen habe ich bereits vor vier Wochen auf diese Weise ergattert und dann eingefroren. Ich geh da ca. zweimal in der Woche schauen und kauf eigentlich alles Fleisch auf die Art, wenn ich es nicht direkt brauche, wid es eben eingefroren oder ich richte meinen Speiseplan gleich danach, was es dort gerade verbilligt gibt.

Übrigens, das Rezept für Lachs mit Orangensauce und das für Hühnchen in Senfsahne findet Ihr hier:
http://www.marions-kochbuch.de/index.html
Hab schon viele Rezepte von dieser Seite ausprobiert, bisher war alles lecker.
Für alle, die nun nicht suchen möchten, hier nochmal die direkten Links zu o.g. Rezepten.
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0020.htm
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0745.htm

Viele Grüße
Birgit
Die Anzahl der Ärsche, in die Du kriechst, sollte die Zahl 0 nicht wesentlich übersteigen.
Antworten