Immer daran Denken, SB's sind nur Menschen! Keine Obrigkeit

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Immer daran Denken, SB's sind nur Menschen! Keine Obrigkeit

Beitrag von Ziggi »

Hab ich geklaut, aber ist zu Treffend!
Sachbearbeiter die Druck machen, oder aber mit der Unwissenheit ihrer "Kunden" spielen, sind in der Regel charakterlich Unzulänglich. Beamte, oder aber Sachbearbeiter die eine Laufbahn beim Staat gewählt haben und ihre Aufgabe ernst nehmen, greifen in der Regel niemals zu solch törrichten Mitteln. Aber hiervon gibt es immer weniger, und die, die noch anwesend sind, empört das vorgehen ihrer "Kollegen" immer wieder neu. Die innere Kündigung liegt nahe und viele von ihnen habe bereits innerlich gekündigt, sich versetzen lassen oder aber sind in den vorzeitigen Ruhestand gegangen.

All das bedeutet aber nicht, das sich Gesetze geändert haben, oder das man den durchaus befremdlichen Anwandlungen uninformierter und dummer Sachbearbeiter folge leisten muß.
:P

Spricht mir aus der Seele :!:

Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten