Weniger heizen, schöner wohnen...........

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Weniger heizen, schöner wohnen...........

Beitrag von Melinde »

.........oder: so gleicht eine Gemeinde den gesunkenen Bundesanteil an den KdU aus.

Offenbacher Sozialwohnungen
Weniger heizen, schöner wohnen
VON SIGRID ALDEHOFF

Das Klima schonen, gleichzeitig in die Stadtentwicklung investieren und Mieter und Vermieter profitieren lassen - geradezu salomonisch wirkt, was das Umweltamt der Stadt Offenbach und die Mainarbeit gemeinsam ausgetüftelt haben.

Danach will die Stadt bei Hartz-IV-Empfängern höhere Mieten akzeptieren, wenn die Wohnungen einen hohen Standard an Energieeffizienz haben. Was an Heizkosten gespart wird, darf die Miete mehr kosten. Dies teilten am Freitag Bürgermeisterin Birgit Simon und Matthias Schulze-Böing, Geschäftsführer der Mainarbeit, mit.

"Dabei gibt es nur Gewinner", sagt weiterlesen hier:

ob ich heute meinen besonders sarkastischen Tag habe? :wink:
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

ei der daus und heute morgen ist mein Leserbrief wieder raus.
um 1:36 Uhr war er noch da, um 10:34 Uhr hatte der Zensor der Rundschau wohl ausgeschlafen. :wink:

DuMont Schauberg ist wachsam. :wink:
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten