Arbeitlose als Erntehelfer Umfrage

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten

Sollen Arbeitlose als Erntehelfer eingesetzt werden

Ja
13
62%
Nein
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Arbeitlose als Erntehelfer Umfrage

Beitrag von Flunk »

NTV hat eine Umfrage getartet .

Sollen Arbeitlose als Erntehelfer eingesetzt werden

Für Ja, Arbeitslose sollten als Erntehelfer arbeiten, stimmten dort heute Vormittag 89 %
Für Nein Arbeitslose sollten nicht als Erntehelfer arbeiten, stimmten huete Vormittag 11%

Mal sehen ob ich auch eine Umfrage Starten kann .

Bin mal gespannt auf die Reaktionen von euch .

Grüße Flunk
Zuletzt geändert von Flunk am 26.04.2006 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hartzjäger
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2006 05:16

Re: Erntehelfer Umfrage

Beitrag von Hartzjäger »

Flunk hat geschrieben:NTV hat eine Umfrage getartet .

Sollen Arbeitlose als Erntehelfer eingesetzt werden

Für Ja, Arbeitslose sollten als Erntehelfer arbeiten, stimmten dort heute Vormittag 89 %
Für Nein Arbeitslose sollten nicht als Erntehelfer arbeiten, stimmten huete Vormittag 11%

Mal sehen ob ich auch eine Umfrage Starten kann .

Bin mal gespannt auf die Reaktionen von euch .

Grüße Flunk

da kann ich leider nicht mit abstimmen, denn es fehlt ein gewisser punkt.eventuell dem können und der ausbildung angepasst als erntehelfer...
versucht mal eine 52 jährige kindergärtnerin aufs feld zu schicken, dann kosten unsere erdbeeren 5€ die schale weil sie nur 3 stück die stunde heil vom baum bekommt.
also umfragen und statistiken sind doch für die katz wenn sich daran nur der eine teil (siehe NTV) oder der andere teil der bevölkerung (siehe hier) beteiligt.
da könnt ihr gleich fragen ob arbeitslose wieder autobahnen bauen sollen, ehe sie unsere strassen alle repariert haben brauchen wir keine autobahnen mehr..........
Margaretha
Beiträge: 67
Registriert: 31.03.2006 09:58

Beitrag von Margaretha »

Ich finde es ein Unding, das Arbeitslose als Erntehelfer herangezogen werden sollen u. das nicht nur, weil die Erdbeeren dadurch vieleicht unbezahlbar werden, sondern weil es Zwangsarbeit für Arbeitslose ist.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

In einer Pressemitteilung der Bundesagentur für Arbeit vom 26. April 2006 hat BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt gesagt das die Tätigkeit als Erntehelfer freiwillig sein soll.

Zitat Heinrich Alt Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit
Wir setzen hier nicht auf Zwang, sondern auf das Prinzip Freiwilligkeit Nur so können wir den Landwirten motivierte und geeignete Kräfte vermitteln. In unseren Pools haben wir rund 30.000 Kandidaten für die verschiedenen Jobs in der Landwirtschaft

Solltet Ihr doch in irgendeiner Art unter Druck gesetzt werden so könnt Ihr euch auf die Aussagen von Heinrich Alt berufen.
Der sollte es ja wohl wissen :-)


Grüße Flunk
Manni
Beiträge: 30
Registriert: 27.05.2006 16:23
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Manni »

Margaretha hat geschrieben:Ich finde es ein Unding, das Arbeitslose als Erntehelfer herangezogen werden sollen u. das nicht nur, weil die Erdbeeren dadurch vieleicht unbezahlbar werden, sondern weil es Zwangsarbeit für Arbeitslose ist.
Warum wäre es denn Zwangsarbeit?

Wenn du das so siehst ist wohl jede Arbeit die du vom AA vermittelt bekommst Zwangsarbeit. Oder??
Antworten