Deutschland braucht eine Veränderung (Hartz IV)

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Kairo68
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2009 18:10
Wohnort: Leverkusen

Deutschland braucht eine Veränderung (Hartz IV)

Beitrag von Kairo68 »

Hallo Ihr Lieben aus diesem interessanten Forum,

ich bin selber Hartz IV-Empfänger, Ü-40, Familienpappi, zwei Kinder und Hündchen.
Diskussionen und Anregungen in Sachen Hartz IV sind ja gut und schön, doch Veränderungen der staatlichen Kleinhaltung sind damit nicht zu erreichen.
Wir Bürger in unserem Land haben nicht nur Verpflichtungen, sondern auch Rechte.
Wir haben ''Gott sei Dank'' freie Meinungsäußerung, zudem das Recht zu erfahren wofür die Gelder in unserem Land ausgegeben werden.
Jeder wird sich sagen:'' Na ja, was soll denn einer schon großartig ausrichten können?''
In unserem Land sitzen wir flegmatisch in der Gegend rum und wissen überhaupt gar nicht mehr, was überhaupt so passiert.
50.000 Unterschriften zu sammeln um aktiv zu werden ist schon beachtlich!
Denn so viele braucht man, um eventuell etwas zu verändern.
Das ist, wie auch Hartz IV, staatliche Kleinhaltung.
Das Internet erreicht so gut wie jeden.
Man sollte sich nicht nur Gedanken über Ebay und Pornoseiten machen.
In anderen Ländern, die ich durch meinen Vater ( Auslandsprofessor.) bereist habe (u.a. 7 Jahre Wohnort Kairo) ist es so, wenn das Volk unzufrieden ist oder etwas verändern möchte wird durch Radio und Piratensendern dazu aufgerufen etwas zu verändern oder aktiv zu werden.
Hier in Deutschland ist es die Kleinhaltung, daß sich wie in alten Tagen kaum noch ein Sender in der Form politisch aus dem Fenster lehnt, geschweige denn sich dafür zu interessieren.
Also bleibt doch nur noch das World Wide Web übrig.
Unser Machtapparat kommt uns kolossal vor.
Er ist total unnötig überdimensioniert, denn es ist so daß wir für jeden Kanickelfurz einen Beamten haben.
Ich und mein bester Freund haben damals Fragen an Vater Staat gestellt und wie es jeder erahnen kann, absolut keine Antwort bekommen.
Wenn sich alleine in diesem Forum Hartz IV ler und andere aus anderen Foren zusammen schließen ist es schon beachtlich, wie viele Leute zusammen kommen würden.
Denn haben wir nun mal ein gemeinschaftliches Problem oder nicht?
Ich persönlich bin sehr enttäuscht über unser egoistisches Denken.
Jeder, der dieses liest, soll alleine mal über die Straße gehen und in die Gesichter derjenigen schauen, die einem entgegen kommen.
Ich mache dieses bewusst und finde diese traurigen, sehr ausdruckslosen Gesichter beängstigend!
Wenns um Kohle geht, dann ist jeder schnell mit einem Schneeballsystem zu begeistern.
Wieso ist es dann so schwer im und durch das World Wide Web etwas zu verändern?
Fällt der Groschen bei Euch allen nicht?
Hartz IV und Merkel, sie jongliert mit Milliarden rum!
Man sollte jedem in Deutschland für eine Woche den Stecker aus der Wand ziehen (Fernsehen).
Ich schaue selber gerne Fernsehen, doch jeder weiß, daß 90 % zu jeglicher Massenverdummung und Kleinhaltung dient.
Ich als Einzelner unter vielen Millionen kann etwas verändern!
Wenn es sein muss, dann schmeiß ich auch den ersten Stein!
Ich habe viele Lösungen parat, denn bedenkt alle einmal, daß auch in unserer Regierung welche rum sitzen, die einen Allgemeinbildungsstand besitzen, der vergleichbar mit dem eines Legasthenikers ist.
Alleine ist es schon eine Frechheit, daß unsere Regierung nicht in einem allgemein verständlichen Deutsch mit dem Volk redet.
Traurig ist, daß in unserem Land nur Aufmerksamkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl aufkommt, wenn Hakenkreuze an die Wand gemalt werden!

So, wenn Ihr Lust und Laune habt, dann schreibt mir, denn unser Land wird nicht durch Jammern vorwärts getrieben.
Hartz IV ler haben ja genügend Zeit, oder?

Bekanntlich im Fernsehen schauen wir Deutschen weg, wenn einer auf dem Boden liegt! Deswegen möchte ich hiermit jedem, der dieses liest auch ein klein wenig ein schlechtes Gewissen bereiten, denn mir bereitet diese ganze Angelegenheit schlaflose Nächte!

Ich und meine Frau können es nicht mehr damit vereinbaren, daß unsere Kinder durch unser Kacksystem für ihre Zukunft vor die Wand gefahren werden, mal abgesehen von dem großen Schuldenberg!
Nicht einmal das Geld als Hartzi habe ich, und ich würde es mit Sicherheit machen, jedem Bundesbürger einen Brief in den Kasten zu schmeißen, um das Denken in unserem Land zu fördern und anzuregen.
Es ist nicht damit getan, die Schuld bei Ausländern zu suchen, sondern zu begreifen, was allgemein falsch läuft!
Alleine mal zu bedenken wie viele Top-Studierte Leute unser Land verlassen!
Über Einzelheiten zu diskutieren macht auf Dauer mürbe und wird auch nichts verändern.

So, nun gehe ich wie jeder vernünftige Hartzi ins Bettchen und ich hoffe, daß mir als Einzelperson Gehör geschenkt wird und jeder sich Gedanken darüber macht, wie es weiter gehen soll, denn die Zeit dafür haben wir ja, wie schon gesagt!

Many blessings

Alex und Familie

Zitat Ozzy Osbourne:

Von allen Dingen, die mir im Leben verloren gingen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

BEI INTERESSE BITTEN WIR UM WEITERLEITUNG, DENN SONST WIRD SICH NICHTS ÄNDERN!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat Ozzy Osbourne:

Von allen Dingen, die mir im Leben verloren gingen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

es gibt in d. die linkspartei, ist durch harz 4 empfänger
über die 5 % hürde gekommen.
die leben von harz 4.
also wende dich an OSKAR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg dieter
Kairo68
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2009 18:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Kairo68 »

Wir sind vollkommen unparteiisch.
Meine Familie und ich denken einzig vorausschauend und sind bestimmt auch nicht undankbar über unser sozial dick-gestricktes System!
Wir möchten darauf hinweisen, daß man sich nicht mit dem zufrieden geben sollte, was einem vor die Füße gelegt wird, mal abgesehen davon, daß ich über 25 Jahre lang eingezahlt habe, meine Frau übrigens auch.
Ich habe für meine Einzahlungen das Dankeschön bekommen aufgefangen zu werden, jedoch zu welchem Preis?
Ich und meine Frau denken an unsere Kinder und an das, was der ganze Rattenschwanz mit sich gezogen hat bzw. immer noch mit sich zieht.
Wir denken daran, daß wir ja nur einmal leben und haben nachweislich einen großen Beitrag zur Allgemeinheit geleistet, haben aber gemerkt, daß Puregoistisches Denken uns besser über Wasser hält, als alles andere.
Ist das der Gedanke für Gemeinschaftlichkeit?
Es muß einfach in unserem Land ein Umdenken stattfinden, nicht christlich, nicht parteiisch sondern einfach nur menschlich und jeder sollte für sich darüber nachdenken, wie es ihm selber dabei geht.
Jeder sollte für sich im Leben kennen gelernt haben, selber einmal für sich da zu stehen, d.h. für sich selber verantwortlich zu sein ohne Hilfe von anderen und es spiegelt sich ganz schnell heraus, wie grausam es doch für den ein oder anderen ist diese Eigenverantwortung zu übernehmen, sprich dann auch die Verantwortung dafür das eigene Denken für sich zu übernehmen!


Viele, liebe Grüße

Alex und Familie
Zitat Ozzy Osbourne:

Von allen Dingen, die mir im Leben verloren gingen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
Denker
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2009 17:15
Wohnort: 37083 Göttingen

Einspruch!

Beitrag von Denker »

Corica hat geschrieben:es gibt in d. die linkspartei, ist durch harz 4 empfänger
über die 5 % hürde gekommen.
die leben von harz 4.
also wende dich an OSKAR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg dieter

Nein, nein Danke!

Wir gründen wenn dann eine eigene Partei!!
Bei 3,6 millionen Mitgliedern (Arbeitslosen) und 1.- Euro Mitgliedsbeitrag im Monat, kommt im Jahr eine Menge Kohle zusammen!!
Damit lässt sich schon einiges aud die Beine stellen!!

Eine Bank z.B. mit hohen Zinsen auf Hartz IV Geldeinlagen!
Ziel: Freimachen von, durch Ignorante , Asoziale und Egoisten besetzter Arbeitsplätze oder hoch dotierter Managerstühle!

Verweise auf den Artikel: "Arbeitlosigkeit für Alle - Recht auf Arbeitslosigkeit- Pflicht zur Arbeitslosigkeit"
Link: http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... t7084.html
Denker
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2009 17:15
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Deutschland braucht eine Veränderung (Hartz IV)

Beitrag von Denker »

Kairo68 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben aus diesem interessanten Forum,

In anderen Ländern, die ich durch meinen Vater ( Auslandsprofessor.) bereist habe (u.a. 7 Jahre Wohnort Kairo) ist es so, wenn das Volk unzufrieden ist oder etwas verändern möchte wird durch Radio und Piratensendern dazu aufgerufen etwas zu verändern oder aktiv zu werden.

BEI INTERESSE BITTEN WIR UM WEITERLEITUNG, DENN SONST WIRD SICH NICHTS ÄNDERN!!!!!!!!!!!!!!!
Streik-bereitschaft und Streikmoral sind in Frankreich, Italien usw. OK und besser als bei uns in Deutschland ---
Aber bei Streik und Aufruf zum Streik in "Arabischen Ländern" !! Vorsicht! Da kann es sein, dass Du ganz plötzlich ein Loch in deiner Jacke oder deinem Brillenglas hast!!! Und keiner weiß weshalb!
Zuletzt geändert von Denker am 29.04.2009 12:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Wie gut das wir in Deutschland leben und wer damit nicht klar kommt, soll doch nach Kario auswandern XD
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Denker
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2009 17:15
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Deutschland braucht eine Veränderung (Hartz IV)

Beitrag von Denker »

Kairo68 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben aus diesem interessanten Forum,

ich bin selber Hartz IV-Empfänger, Ü-40, Familienpappi, zwei Kinder und Hündchen.
Diskussionen und Anregungen in Sachen Hartz IV sind ja gut und schön, doch Veränderungen der staatlichen Kleinhaltung sind damit nicht zu erreichen.
Wir Bürger in unserem Land haben nicht nur Verpflichtungen, sondern auch Rechte.
Wir haben ''Gott sei Dank'' freie Meinungsäußerung, zudem das Recht zu erfahren wofür die Gelder in unserem Land ausgegeben werden.
Jeder wird sich sagen:'' Na ja, was soll denn einer schon großartig ausrichten können?''
In unserem Land sitzen wir flegmatisch in der Gegend rum und wissen überhaupt gar nicht mehr, was überhaupt so passiert.
Das ist, wie auch Hartz IV, staatliche Kleinhaltung.
!!
...........................................
Hallo,

.....staatliche Kleinhaltung,
.....flegmatisches Rumsitzen,
....nicht wissen was überhaupt passiert!......
.....scheiß egal Stimmung!
.....Nicht aufmucken!
Woher kommt diese Stimmung - wodurch wird diese Stimmung hervorgerufen?
Das sind vielleicht alles Resultate des "Mind Controllings"?
Können wir uns überhaupt selbst aus dieser uns aufgezwungenen Lethargie befreien ohne selbst großen Schaden zu nehmen?

Oder sind wir vielmehr nur Gefangene eines uns beherrschenden elektromagnetisch gesteuerten Systems, welches uns in Kasten einteilt? Z.B. in Grundschüler , Mittelschüler, Gymnasiasten, Arbeitslose, Arbeiter, Arbeitgeber, Beamte, Manager, Vergewaltiger, Diebe, Brillenträger, Schieler oder Normalsichtige ?? Ausweg unmöglich?

Ich komme mir langsam wie in einem solchen System vor!

Fragen über Fragen........
Wer weiß Antwort? Wer weiß Bescheid?

Bevor ihr jetzt laut schreit und sagt: "Der Denker hat`n Knall!"

Informiert euch bitte erst!

Hier eine Möglichkeit im Internet:
Hier ein interssantes Forum welches solche Themen bearbeitet!
"Bewustseinskontrolle und Beeinflussung des Menschens durch elektromagnetische Impulse"
http://www.fedame.org/phpBB2/viewtopic.php?t=2364
Oder hier zur Erklärung was überhaupt gemeint ist, worum es geht!
http://www.smilenow.de/s00008.htm
Und hier weiter im Buchhandel erhältliche Literatur:
Z.B. Als Einstieg: "Versklavte Gehirne - Bewustseinskontrolle und Verhaltensbeeinflussung - Autor Heiner Gehring
ollivero1
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2007 12:24

Hartz IV Dummheit?

Beitrag von ollivero1 »

Hallo an Alle Hartz IV Betroffenen. :roll:

Zitat von Kairo:
Regierung welche rum sitzen, die einen Allgemeinbildungsstand besitzen, der vergleichbar mit dem eines Legasthenikers ist.
Alleine ist es schon eine Frechheit, daß unsere Regierung nicht in einem allgemein verständlichen Deutsch mit dem Volk redet.

Aber nicht nur dass, sondern auch die Schreibweise wie die Bescheide geschrieben werden, nur bürokratisch ohne Verständnis für die Menschen die dieses entziffern sollen.
Geschweige denn die Abzocke mit den kostenpflichtigen Rufnummern, wo man mind. 10 min in der Warteschleife hängt und dann nur eine unverbindliche Aussage bekommt, keiner ist schuld und wie es passiert ist, kann man sich nicht erklären. Ist halt so ; "Arschloch" :evil:

Ja ein zusammentun wäre nicht schlecht, aber in Deutschland fast undenkbar, da hilft auch nicht der 1.Stein. :lol:

Eine Partei und eine Bank wäre so der 1. Schritt 8)
wenn ich aber sehe das selbst beim Nichtraucherschutz, noch nicht mal die Stimmen zusammen kommen, sehe ich schon wieder Schwarz.

Also fangen wir mit der Bank an: :shock:
Wir sind mind. 7 Millionen, dass müßte doch ohne Abzocke drin sein, als sogenannte Genossenschaftsbank, denn es geht nichts über das Kapital,
aber wenn wir dann welches haben; sind wir keine Hart IV-Empfänger mehr, können wir dieser Ideologie trotzdem folgen?

Also doch Partei, denn Diäten machen dick :) und sind sogenannte Nutzungsentgelte die nicht als Arbeitsentgelt und auch nicht als Kapital zählt, also benötigen wir Politikerköpfe, die nach außen hin uns gut vertreten können und sprachlich überzeugen können.

Lasset den Worten, Taten folgen.

Grüße
Ollivero
Antworten