Nur noch Gutscheine

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Nur noch Gutscheine

Beitrag von Corica »

Mißfelder von der jungen union verlangt nur
noch gutscheine für harz 4.
es soll nicht alles versoffen, verraucht werden.
mfg dieter
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

Hallo corica,

ich würde so Äusserungen nicht zu ernst nehmen. Das zeigt nur, das er das eigentliche Problem nicht erkannt hat, gleichzeitig aber eingesteht, das der HartzIV-Regelsatz nicht ausreichend ist (entgegen allen Behauptungen vieler Politiker).
Nur er merkt es nicht :lol:
Es gab ja schon die Schlaumeier, die errechnet haben, das man mit 1,61€ über den Tag kommt.
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Die haben das Problem durchaus erkannt und wissen auch die Wege um Armut zu beseitigen.
Sie werden aber einen Teufel tun und stattdessen nur immer weiter den vorgeplanten Weg gehen.
Menschen in Armut stürzen und dort halten, schikanieren und die Schuld an der eigenen Situation geben.

Es wird noch viel zu wenig ernst genommen wohin die Reise geht.

Der Sozialstaat verkommt zum Wohlfahrtsstaat, der Rechtsanspruch auf ein menschenwürdiges Leben, selbstbestimmt und in Freiheit, wird zur Gnade an der Almosenverteilung teilnehmen zu dürfen.
Doch die mildtätige Hand die diese Gutscheine verteilt hält in der anderen Hand schon was ganz anderes.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Bild
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

@ Ralf....man hätte es nicht besser darstellen können ... :!:
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten