Eisbär-Knut erhält mehr als ein AlG II-Empfänger

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Mholzmichel
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2007 09:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Eisbär-Knut erhält mehr als ein AlG II-Empfänger

Beitrag von Mholzmichel »

"Relationen verschieben sich"
Die Zahl des Tages hat mich zu einem kleinen Rechenexempel angeregt.
Eisbär Knut ist seit Dezember 2006 auf der Welt, das sind bis jetzt 21 Monate, für die Minister Garbiel 11.900 an Futterkosten gezahlt hat. Wohlgemerkt aus der Staatskasse. Das sind pro Monat rund 566 Euro.
Einem "normalen" ALG II-Bezieher stehen nur 351 Euro zu, aber der wurde ja auch nicht mit gewaltigem Medienrummel im Zoo geboren. Ich habe nichts gegen Tier-oder Klimaschutz, doch ich finde, in Deutschland verschieben sich die Relationen immer mehr zu Ungunsten der Menschen. Ich selbst habe zum Glück einen Job und bin nicht auf die Almosen des Staates angewiesen.
Uwe Glänzel, Zschopau
Quelle: Freie Presse, Mittwoch 3. September 2008
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 26608.html

Und schon krieg ich wieder nen Hals wie ein Frosch
Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist!!!
Antworten