Wie setzt sich der Regelsatz zusammen?

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Wie setzt sich der Regelsatz zusammen?

Beitrag von maria1106 »

Wie setzt sich der Regelsatz zusammen?
Wo kann ich eine aktuelle Liste finden wie z.B
Betrag X für Lebensmittel
Betrag X für Gesundheitspflege
Das muss doch irgentwo stehen ????
Lg
Silvia
Bild
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Silvia
Das kannst Du hier nachlesen.
Allerdings musst Du da noch einen Ausflug in die Prozentrechnung machen.
So wie in der Schule: 351 geteilt durch 100 mal 6 ist 21,06 :lol: für soviel kannst Du im Monat Bus und Bahn fahren.
Wenn Du dann noch nicht genug von der Rechnerei hast kannst Du Dir noch die Differenz zum schwarz-grünen "Sozialtiket" in HH ausrechnen. (Grollsmilie finde ich jetzt keinen)
Gruss



Hätte ich auch so eine HP zum zwischenlagern, dann läge dort jetzt das umgewandelte Exemplar meiner Rechenkünste.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht,
so geht´s einfacher :D
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Danke Melinde!

ich muss mir das jetzt mal ausdrucken und an die Wand kleben. Vielleicht komme ich dann mit dem Geld besser klar :evil:
LG
Sivia
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Melinde hat geschrieben: Hätte ich auch so eine HP zum zwischenlagern, dann läge dort jetzt das umgewandelte Exemplar meiner Rechenkünste.
Ich werden Dir mal was einrichten was Du das auch machen kannst...;)
Ab Montag hast Du es, versprochen...
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Na Supi, lieber Termi. :D
Bild (die Staubwolke musst Du Dir wegdenken)
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten