LCD Fernseher nur noch Bild kein Ton ...

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

LCD Fernseher nur noch Bild kein Ton ...

Beitrag von maria1106 »

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage gibt es unter euch Jemand der sich mit LCD Fernsehern auskennt?
Mein Gerät spinnt total...
Plötzlich geht das Bild weg und ich habe nur noch den Ton...
Weis Jemand was das ein kann?
Vielleicht liest das hier ja Jemand der sich mit sowas auskennt ???
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Silvia
Vielleicht kann Dir hier jemand einen Tip geben.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Danke Melinde! Ich habe schon gesucht im Netz ohne Ende! Das Gerät ist erst 3 Jahre alt Garantie natürlich weg... :cry:
Brauch ja bestimmt nicht zu erwähnen dass weder die Reperatur drinne ist noch eine Neuanschaffung! Zudem habe ich halt Angst von einer Reperaturfirma über den Tisch gezogen zu werden... hört man ja oft. Und da wäre es sinnvoll wenn Jemand ungefähr sagen könnte was es sein kann. dann steht man nicht ganz so dumm da!
Danke für deine Hilfe...
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Aber gerne doch.
:lol: (kannst froh sein wenn ich nicht mit einem Schraubenzieher auftauche) :lol:
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

:D :shock:
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ich würde einfach mal dort hin gehen wo Du ihn gekauft hast, viele machen aus Kulanz auch ein Kostenvoranschlag.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo DjTermi..
Das gerät wurde vor drei Jahren über ein Versandhaus bestellt und der Hersteller sitzt in Linz / Österreich. Der Versand dahin würde mich 80 Euro kosten ( bzw wenn die Firma mir den Versand organisiert mit Aukleber etc... ) und dannnochmal den Kostenvoranschlag 50 Euro + Mehrwertsteuer. So und dann habe ich erst einen Kostenvoranschlag :shock:
Jetzt habe ich herausgefunden wennich das über einen Elektrogroßhandel machen lassen würde käme der Kostenvoranschlag auf 30 Euro.
Da mir bisher keiner eine ferndiagnose stellen konnte / wollte lagen die Aussagen der Fernsehtechniker zwischen 250 und 700 Euro für so ne reperatur ! Da ist mir alles vergangen.... :cry: Ich weis jetzt immernnoch nicht was ich tun soll :?
Wenn ich aber wüßte was das sein könnte kannich mit meinem Fernseher zu nem Fachmann gehen und fragen was das in etwa kosten könnte ... Aber das sagt mir natürlich Niemand denn wenn die hören der Hersteller ist in Österreich ist´s aus! dann wollen sie den gar nicht reparieren weil sie wahrscheinlich ( angeblich ) nicht an Ersatzteile kommen usw usw ....
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Silvia
Klar kannst Du zum Fachhändler um die Ecke gehen und mal nachfragen wegen Reparatur und so.
Ersatzteile bekommen alle Reparierer von allen Herstellern.
Mit etwas Glück findest Du ein kleines Lädchen mit kreativem und hilfsbereiten Menschen.
Und was kanst Du denn dafür das Tante Jolante, die Dir den Fernseher mal geschenkt hat, jetzt nicht mehr da ist? :wink: Da hat man keine Rechnung oder Garantiekarte mit den nötigen Angaben.
Gruss
und trotzdem eine angenehme "fernsehfreie" Zeit.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Vielleicht kennt sich ja Ralf mit TV aus und kommt mal vorbei :lol: :lol: :lol: :lol: Der Wohnt doch auch in Hamburg, oder :roll: :roll:
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo Melinde!
gerade die kleinen Händler wollen mir ja nicht helfen da bin ich bei den großen M... und wie sie alle heißen noch besser bedient habe ja gestern den halben Tag telefoniert grrrrrrrrrrrrrr :?
Jetzt werde ich mit dem Teil zu einem M ... (bin doch nicht blöd) gehen da bekomme ich einen Kostenvoranschlag schon für 30 Euro damit kann ich gerade noch so leben aber eben nur gerade so !
Fernsehfreie Zeit bist du gemein... :wink: Ich kann ja gerade so noch damit leben aber mein Sohn nicht hahahahahahahahaha der Arme.. :cry:
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Silvia
Armer Sohnemann, so klein und schon so fernsehsüchtig. (hihihi, ich kenne das von meinen) Selber schaue ich auch hin und wieder, Radio mag ich besonders gerne wenn nicht nur Dudelfunk läuft und am liebsten hab´ ich mein "Puterchen", da kann ich auch manches aus dem Fernsehprogramm nach-gucken wenn verpasst und natürlich Zeitungen lesen, oh welche Vielfalt erschliesst sich einem da.

Termi,
wenn Ralf vorbeiginge wären auch die Anfahrtskosten günstiger als wenn ich aus Hessen anreise, mit Hund als Werkzeugkofferträger......Lichtbogen in der Steckdose erzeugen und quer durch die Küche fliegen kann ich schon. :lol:
Gruss an alle
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Vielen dank für eure Tips. Aber der Fernseher wird nicht repariert weil die Erfahrung zeigte dass diese Geräte ewig ( bis zu einem halben Jahr) in Reperatur sind ( sie müssen eingeschickt werden) die Kosten bei der Firma soooooooooo hoch sind das bisher kein Kunde eine Reperatur wünschte. Somit ist das Teil Schrott... und eine Neuanschaffung momentan nicht möglich. Denn jetzt darf ich erst mal gucken wie ich kostengünstig einen neuen Außenspiegel für unser Auto bekomme der wurde letzte uns Nacht abgefahren natürlich hing kein Zettel am Wagen und es wurden alle Bruchstücke beseitigt toll was ....
Ein Tip für alle die sich ein Tv Gerät anschaffen niemals ein no name Produkt !!!!!

LG
Silvia
Bild
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

lcd tv

Beitrag von ballsport »

Hallo! Ich denke es ist die hintergrund beleuchtung.

Gruß Carmen
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Ja das kann sein bisher konnte und wollte uns das Niemand sagen was es sein könnte und somit habe ich das Teil entsorgt :(
Kostenvoranschläge und einschicken nach Österreich viel zu teuer....
Danke für den Tip....
LG
Silvia
Bild
Antworten