Rechtswiedrigkeiten bei Hartz4 Gesetz bez SGB2

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Knolli
Beiträge: 66
Registriert: 16.05.2008 20:58

Rechtswiedrigkeiten bei Hartz4 Gesetz bez SGB2

Beitrag von Knolli »

Hallo

Es sind einige Lücken im Hatz4 Gesetz ich rede nicht um den heißen Brei sondern Rede Tachilis!!!!!!!!! Mit Rücksprache einer Bekannten die bei der Arge in Hannover arbeitet sagte mir folgendes.....Ich habe dieses auch heute Stundenlang im SGB2 durchgelesen....

Hilfeempfänger die Kinder haben wird ja das Kndergeld und ggf.Unterhalt abgezogen..was auch normal ist.....NICHT normal ist dabei der Einkommensüberhang...Der gesamten Bedarfsgemeinschaft wird dieses als Einkommen angerechnet.....und zusätzlich nochmal als Einkommensüberhang abgezogen......Ich zitiere....wenn ich eine Arbeit habe und 400 Euro verdiene..bekomm ich von vorn herrein einen Freibetrag von 100 Euro...ist der Verdienst über 400 Euro so kommen nochmal 20 % dazu.......Nun der Punkt.....Einkommen ist Einkommen es wird zwar gerechnet das Kindergeld und Unterhalt...aber es ist ein Einkommen als wenn ich arbeiten gehe...und somit steht auch dieses in Frage das die Sache Rechtswiedrig ist....denn Einkommen wird im SGB nur als Einkommen geahndet ob Kindergeld oder Arbeitsendgeld......Die Arge Mitarbeiterein sagte nur eine Prüfung beim Verfassungsgereicht würde genauer Aufklärung geben....nur sollte Einkommen was Angerechnet wird..auch EINHEITLICH BEHANDELT werden ob Arbeitseinkommen oder Kindergeld/ Unterhaltseinkommen !!!!!!!!!!!! Sollte dieses Erfolg haben stünde der ARGE´n in Deutschland Nachzahlungen in Millionenhöhe ins Haus.................Dazu sage ich nur...Selbst Schuld...wenn man schon Gesetze macht sollte man an alles Denken und nicht nur mit dem Arsch......Peter Hartz der uns alles eingebrockt hat ...kassierte vor 2 Jahren Millionen an Schmiergelder usw......was bekam er? nix Nur wenn wir dem Staat 1 Euro verschweign..zählen wir als Vorbestraft!!!!!!!!!!! Peter Hartz hätte bei mir eine gute Strafe bekommen...er hätte die Millionen auf den letzten Cent in die Sozialversicherung eingezahlt...hätte er dieses nicht getan...er hätte bei mir solange im Knast gesessen bis er Freiwillig gezahlt hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Mholzmichel
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2007 09:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mholzmichel »

Und dershalb leg ich gegen jeden Bew.-Bescheid Wiederspruch ein.
Im Moment schreib ich nur noch Briefe, weil die bei uns nur noch Scheiße zusammenrechnen
Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist!!!
Antworten