Seite 1 von 1
Versicherung
Verfasst: 12.05.2008 19:52
von adeline87
Ich weiß das es evtl nicht ganz hierher passt, aber ich beziehe Hartz4 und würde gerne eine Haftpflichtversicherung abschließen.
Eventuell auch eine Hausratversicherung.
Mit welchen Versicherungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und was kostet so etwas ungefähr?
Bin ganz neu auf dem Gebiet!
Liebe Grüße
Verfasst: 13.05.2008 12:25
von Melinde
Hallo adeline87
Da es eine Unmenge Versicherungen mit den unterschiedlichsten Komponenten gibt ist es praktisch wenn Du im Internet mal vergleichst.
versicherungen vergleichen
Gruss
Verfasst: 13.05.2008 13:12
von nonsens
Da möchte ich auch gleich eine Vorwarnung hier lassen....
Im TV läuft im Shoppingsender neuerdings eine Versicherung an, die dafür wirbt, das man alle nötigen Versicherungen in einem Paket für 19,99 Euro abschliessen kann.
Haftpflicht, Hausrat, Glas, Rechtsschutz etc pp.
Tolle Sache mit fettem Haken - denn beim Besuch auf der Website des Anbieters entpuppt sich das Ganze als Irrtum. Da werden aus 19,99 Euro mal eben 60-100 Euro monatlich für ein ziemliches Minimum an Leistung seitens der Versicherung.
Also Vorsicht, es ist nicht alles Gold was glänzt !
Verfasst: 13.05.2008 13:41
von Melinde
Hallo nonsens
Wenn Du die meinst die sich als Versicherung für Familien anpreist dann gibt es noch viel mehr Hacken bei deren Angebot.
Rechtschutz beschränkt sich auf Verkehrsrechtsschutz, es gibt eine Selbstbeteiligung in nicht unerheblicher Höhe, Glasbruch braucht man nicht extra, ist in der Hausrat mit drinne. War nur ganz früher nötig als es mit den Doppelglasscheiben noch nicht so gängig war.
Einfache Hausrat/Privathaftpflicht gibt es ab etwa 50 € pro Jahr, da fährt man billiger.
Selbstbeteiligung finde ich eh Humbug, normale Fensterscheibe zerdeppern fällt z.B. schon unter die Selbstbeteiligungsgrenze. .....und die Versicherung freut sich weil man Kleinigkeiten erst garnicht meldet.
Als Gewerkschaftsmitglied hat man Freizeitunfallversicherung und Rechtsschutz im Arbeitsrecht und Sozialrecht schon im Beitrag. (Mindestbeitrag 2,50 €)
Übrigens noch ein Hinweis. Gegen Ende des Jahres aufpassen wenn man einen Versicherungsschaden hat. Die Vertreter gefährden nicht so gerne ihre Erfolgsprämie die es am Jahresende gibt (natürlich für sie selber) und beraten dann auch gerne mal falsch wie eine Schadenmeldung formuliert werden muss. Ist mir so gegangen.
( war mir 100% sicher das etwas was ich mir ausgeliehen habe und kaputtmache nicht versichert ist weil "zum Gebrauch überlassen".)
Nee sagte der Knabe (besser Blödmann) und ich hörte auf ihn.
Hätte ich mal bleiben lassen sollen. Beim nächsten mal gehe ich zu Besuch und mache es dort kaputt, dann ist es versichert. (mach ich aber nicht wirklich, vor allem nicht mit Absicht was kaputt)
Gruss
Verfasst: 13.05.2008 14:30
von nonsens
jo Melinde genau die ist es. Die belügen Dich sogar am Telefon ganz dreist. Denken, man selbst hat keine Ahnung.
Erzählen dann einen vom Pferd, und das dann immer nur knappe 20 Euro abgezogen werden vom Konto.
Als ich dann die Website recherchierte, kam das böse Erwachen. Mal gut, das ich 3 mal lese und denke bevor ich was abschliesse.
Deshalb für diese Versicherung ein Platz in meiner Anti Liste.