Mutter und ihr neuer Ehemann unterhaltspflichtig?

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
Spatz
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2008 14:05

Mutter und ihr neuer Ehemann unterhaltspflichtig?

Beitrag von Spatz »

Hallo erstmal,
bin neu hier, lese jetzt seit einigen Stunden im Forum, finde aber keine Antwort auf mein Problem. :cry:

Ich bin 40, lebe bei meiner Mutter und ihrem Ehemann im Haus.
Das Haus ist bezahlt, ihr Mann ist pensioniert, meine Mutter arbeitet nicht mehr, lebt also von der Pension ihres Mannes.
Miete muss ich nicht bezahlen, zum Glück, dachte ich bis heute.
Jetzt verlangt die Arge sämtliche Unterlagen von den Einkünften und Ausgaben des Ehemannes meiner Mutter, ist das legal???
Spatz
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2008 14:05

Beitrag von Spatz »

Danke für Eure tatkräftige Hilfe!!! So viele hilfreiche Antworten habe ich ja noch nie in einem Forum bekommen!!! :D

Wahrscheinlich muss man erst 400 Posts auf der Uhr haben, bevor man hier einen guten Tipp bekommt???

Aber, egal!!! Ich kann mich auch weiterhin ohne Euch durchschlagen!!!
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Gehts noch? :shock:
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ich möchte auch gerne mal Grundsätzlich was zu solchen Leuten sagen die meinen die würden allein auf der Welt sein.

Du kommst hier rein stellst eine Frage auf die Du selbst keine Antwort hast, verlangst aber von anderen schnelle Hilfe. Wenn Du so eine Einstellung hast... Herzlichen Glückwunsch.... Ich wünsche Dir für die Zukunft mehr Geduld !!!
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Gesperrt