Seite 1 von 1
Bald vergünstigte Stromtarife für Hartz4ler ?
Verfasst: 21.01.2008 11:57
von Dieter6224
Verfasst: 21.01.2008 22:49
von Melinde
Hallo Dieter6224
So einen Sozialrabatt gibt es in Hessen (Bereich e-on Mitte) auch. Muss man GEZ Befreiung vorlegen und bei Caritas oder Diakonie den Antragsbogen holen, gibt es nur dort. Allerdings ist das Kontingent auf 3000 begrenzt.
Mit diesem Sozialrabatt muss man keine monatliche Grundgebühr zahlen und es ist auf 1 Jahr Laufzeit begrenzt.
Mit diesem Almosen wollen sich die Energieunternehmen nur ein soziales Mäntelchen umhängen. Die bekommen ihre dadurch entstandenen Gewinnverluste sicher auf irgendeine Art wieder zurück. Und sei es nur als Steuerersparniss.
Aber man soll nehmen was man kriegen kann, trotz kritischer Sichtweise.
Gruss
Verfasst: 22.01.2008 09:08
von Dieter6224
So wie Du, liebe Melinde, sehe ich das letztlich auch und wahrscheinlich ist dies ja wieder nur als Kundenfang vorgesehen, da ja der Hartz4 Kreis (leider

) immer größer wird und es sich für die Anbieter zu lohnen beginnt. Aber nebenbei bemerkt: Den erbitterten Konkurrenzkampf zwischen den Anbietern die sich derzeit gegenseitig unterbieten, kann man sehr wohl für sich nutzen, wenn man geschickt agiert und vergleicht (Kleingedrucktes unbedingt lesen !

) . Aufpassen sollte man halt immer bzgl. kurzen Mindestvertragslaufzeiten um nicht allzulang an einen Anbieter gebunden zu sein. Das betrifft in erweitertem Maße auch z. B. Telefon- bzw. Internetanbieter.
Schönen Tag wünsche ich.
Gruss
Dieter
