Zug Fahrkarten bei Tschibo

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Zug Fahrkarten bei Tschibo

Beitrag von Melinde »

Mit dem Kaffee Bimmelbahn fahren

Und wieder hat der Kaffeeanbieter ein Angebot:
2 X Bahnfahrt einfach für 58 €
Gruss

Nein, ich habe keinen Beratervertrag mit denen :)
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Ich habe mir heute 5 Blöcke gekauft.
290 Euro ganz schön viel Geld auf einmal .

Aber da meine Bahncard Ende Januar ausläuft brauche ich die dann erst ende April erneuern und ein Gutschein über 5 Euro für die Bahncard ist auch noch dabei.

Jetzt darf ich nur nicht vergessen das Abbo zu kündigen.

Grüße Flunk
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Aber drauf achten, das die Scheinchen nicht jeden Tag gültig sind, und das sie zugebunden sind ;) - das wird meist vergessen ... nachzulesen hilft immer.

Ich wollte auch erst, aber neeee, ich fahre immer gezielt und meist Freitags, damit sich das Angebot für mich leider erledigt :(
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo nonsens
Habe mir das auch mal durchkalkuliert aber das Dauer Spezial gilt auch noch nächstes Jahr und hat den selben Preis. Da geht jeder Tag, Zugbindung ist ebenfalls.
Kaffeeticket ist also nicht billiger, selbst von Konstanz nach Flensburg.
Der Gutschein bei Bahncard bleibt der einzige Vorteil soweit ich das überblicke (als Gelegenheitsfahrer)
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Mit dem Tschibo Ticket ist man aber nicht Zuggebunden.
Allerdings stimmt es das man nicht Freitags damit fahren kann.

Siehe und so gehts.

Einfach vor dem Fahrtantritt den Startbahnhof, den Zielbahnhof, das Reisedatum (Tag und Monat ) und Deinen Namen in die dafür vorgesehenen Felder eintragen.
Die Tschibo Fahrkarte gilt am eingetragenen Datum in der 2. Klasse bis jeweils 10 Uhr des nachfolgenden Tages.

Ich kann also losfahren wann ich möchte und auch die Fahrt unterbrechen wie ich möchte solange ich nicht später als am nächsten Tag um 1o Uhr ankomme.

Hier auch gleich noch ein Foto der Tschibo Fahrkarte.

Bild

Quelle : Tschibo Ticket

Der Vorteil für mich gegenüber dem Dauspezial oder dem Sparpreis 50 ist nun die Flexibilität die mir das Ticket in meinem Fall bietet.

Preislich kommt ich auf den gleichen Preis den ich sonst auch für die Strecke hätte bezahlen müssen.

Wenn ich am Freitag und selbst am Samstag eine Zugverbindung mit dem Dauerspezial für meine Strecke suche dann habe ich da bisher noch kein Ergebnis bekommen.

Sparpreis 50 klappte aber immer.

Jetzt mit den Tschibo Tickets habe ich die Chance genutzt meine Bahncard 25 zu kündigen und sie später im April mit dem 5 Euro Rabatt neu zu bestellen.
So habe ich 4 Monate Bahncard gespart.

Vorrausgesetzt die akzeptieren meine Kündigung per Mail und Fax.

Das Fazit ist , das nun jeder für sich überlegen muss ob die Aktion für ihn persönlich einen Vorteil bringt.

Wer Freitags fahren muss für den ist diese Aktion natürlich nichts.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Grüße Flunk
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Heute habe ich die Bestätigung für die Kündigung meiner BahnCard bekommen.

Ich musste die ja auf dem letzten Drücker kündigen und war mich nicht sicher ob die Bahncard Kündigung per Fax und Mail auch an die richtige Adresse gelangt ist.

Wer selber mal eine Bahncard kündigen möchte .
Hier die Kontaktmöglichkeiten zum Bahncard Service

DB Fernverkehr AG
BahnCard-Service
60643 Frankfurt am Main
Tel: 01805-340035 (14 ct/min )
Fax : 01805-121998
bahncard-service <@ > bahn.de


Nun kann ich meine Tschibo Karten verfahren und dann Ende April mit dem 5 Euro Tschibo Gutschein eine neue Bahncard bestellen. :D

Hat geklappt ganz nach meinen Wünschen.
So fängt das Jahr gut an :D

Grüße Flunk
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Leider hat sich meine Planung bezüglich der Zugfahrerei in den ersten drei Monaten etwas verändert.
Nun habe ich von den 5 Tschibo Tickets noch drei Tickets übrig. Und da diese nur noch bis zum 31.03.2008 gültig sind versuche ich nun die Tickets los zu werden.

Zu diesem Zwecke habe ich mir einen Ebay Account zugelegt. Irgendwie kommt man nicht um Ebay rum.

Dort habe ich eines der drei Ticket in die Auktion gestellt.

:arrow: Tchibo Ticket Auktion

Ich habe auch beobachtet das die Tickets meist um die 70 Euro versteigert werden. Nun hoffe ich mal das mein Ticket auch so einen Preis erziehlt.

Ich möchte hier jetzt aber euch auch die Möglichkeit geben die restlichen beiden Tickets zu kaufen.

Ich möchte dafür nur die 58 Euro und die Kosten für den Versand haben. Wenn jemand per Pay Pal zahlen möchte dann auch noch die Pay Pal Gebühr.

Wer also noch diesen Monat spontan mit dem Zug irgendwo hinfahren möchte . Z.B über Ostern für den könnte das Ticket ja von Interesse sein.

Ich hoffe mal das ich die Tickets noch loswerde.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Grüße Flunk
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Da ich ja erst gestern gerade wieder ausm Urlaub zurückgekommen bin, brauch ich sie leider nicht mehr.

Ich hoffe, das Du sie einigermassen gut loswerden wirst, denn gerade die Bahnpreise über Hannover sind unverschämt geworden, da der Messeaufschlag für die Cebit rein kommt. Ich hab mich gestern auch erschrocken bei der Rückfahrt, wieviele Leute am Bahnschalter geschimpft haben.......
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Ja ich bin alle drei losgeworden sogar mit etwas Gewinn.
Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln bei Ebay.
Für die erste habe ich 72 Euro bekommen für die 2. 71 Euro und die dritte nur noch 69 ...

Aber ich bin schon froh das ich nicht darauf sitzen geblieben bin.

Die letzen Beiden Auktionen liefen heute Mittag aus.

Die Bahn hat einen Messeaufschlag für die Cebit?? Sowas gibt es auch ?
Ich dachte immer das machen nur die Hotels und die Prostituierten in Hannover :D

Ja da hätte man die Tschibo Karten schon am Bahnschalter gut loswerden können.

Vielleicht decke ich mich bei der Nächsten Aktion mal etwas mehr ein :D

So denn ,
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Flunk
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Flunk hat geschrieben:Ja ich bin alle drei losgeworden sogar mit etwas Gewinn.
Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln bei Ebay.
Für die erste habe ich 72 Euro bekommen für die 2. 71 Euro und die dritte nur noch 69 ...

Aber ich bin schon froh das ich nicht darauf sitzen geblieben bin.

Die letzen Beiden Auktionen liefen heute Mittag aus.
Glückwunsch :D

Flunk hat geschrieben:Die Bahn hat einen Messeaufschlag für die Cebit?? Sowas gibt es auch ?
Ich dachte immer das machen nur die Hotels und die Prostituierten in Hannover :D
tja die Stadt ist sowas von hinterf...rech .... das kann man sich gar nicht vorstellen.....
Flunk hat geschrieben:Ja da hätte man die Tschibo Karten schon am Bahnschalter gut loswerden können.

Vielleicht decke ich mich bei der Nächsten Aktion mal etwas mehr ein :D

So denn ,
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Flunk
würde ich an Deiner Stelle tun, damit lässt sich anfangs immer noch mehr bei rausholen als zum Schluss. Denn gerade weil die so schnell vergriffen sind........bei Ebay haben einige in der ersten VK Woche 3x soviel reingeholt. Denn von Norden bis Süden ist teuer bei der Bahn ;)

Dir auch ein schönes We ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten