Zeitarbeit/PSA/Leiharbeit

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maleite
Beiträge: 46
Registriert: 12.12.2005 10:08

Zeitarbeit/PSA/Leiharbeit

Beitrag von maleite »

Alle Zeitarbeitsfirmen müssen generell vom deutschen Arbeitsmarkt verschwinden sie sind weiter nichts, als Scheinfirmen die es den Arbeitgeber ermöglichen sein vorhandenes Arbeitspotenzial in den Reihen der Arbeitnehmer zu minimieren und zu unterwandern.
Das sogenannte Lohndumping .
Sprich billig Lohnarbeit .

2.Sollten die sogenannten neuen Behörden wie ARGE und Jobcenter abgeschaft werden .
Ein Arbeitsamt reicht um diese Funktion ,wenn es denn mit fachkundigen Personal besetzt wird den Anforderungen am Arbeitsmarkt Rechnung zu tragen.

3.Die Gesellschaft sprich die Regierung sollte einfluss nehmen den Arbeitgeber gesetzlich dazu verpflichten Arbeitsplätze zu schaffen und nicht durch eine eventuelle Blucard ein neues Disaster im deutschen Arbeitsmarkt herrauf zu beschwören.
Eine Steuerliche Entlastung der Unternehmen schaft bei weitem keine neuen Arbeitsplätze.

4.Abschaffung der 1 Euro Jobs die eine Diskriminirung der Menschenwürde darstellt. Sie ist in keiner Weise dazu angetan Arbeitsplätze oder Arbeiteingliederungen zu schaffen.

5. Sollte die Würde des Menschen in unserem Staat mal im Vordergrund treten ,wenn man an Hand der Presseberichte lesen muss ,daß wir ein Einkommen von vor 20 Jahren haben sollten wir langsam anfangen uns Gedanken zu machen womit wir unseren Lebensunterhalt bestreiten wollen.

6. Die Zukunft gehört der Jungen Generation ,also schaft Lehrstellen um sie auszubilden und nicht den älteren Bürger bis 67 arbeiten zu lassen.
Ich glaube ich habe hier einige Punkte angeschnitten die man sich durch den Kopf gehen lassen sollte bevor man zu Vorurteilen gelangt ..HARTZ IV kann jeden von uns erreichen es ist nur eine Frage der Zeit wer der nächste ist ....
Antworten