Tier Tafel

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Tier Tafel

Beitrag von Josdo »

Hallo,
ich habe heute im TV (RTL aktuell) einen Beitrag gesehen, wo berichtet wurde, dass jetzt auch Tafeln für Tiere eingerichtet werden sollen.

Es war die Rede, dass erst 4 Stück existieren (in Frankfurt und Hamburg). Da kann man nur hoffen, dass es diese bald öfters geben wird.

Alle HartzIV-Tierbesitzer wissen, wie schwer das Überleben ist und dass es noch schwieriger ist, wenn man ein Tier hat.

Ich selber habe einen Hund und würde diesen wegen der "Armut" trotzdem nicht hergeben. Koste es was es wolle. Wird zwar immer schwierig, wenn die Impfungen anstehen, aber irgendwie habe ich es bis jetzt immer geschafft, das Geld zu entbehren.

Wie denkt Ihr darüber?
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
moselkerl
Beiträge: 150
Registriert: 10.02.2007 16:44
Wohnort: Bad Bertrich

Haustiere sind sehr wichtig

Beitrag von moselkerl »

natürlich besonders in so schwierigen Lebenslagen, wie sie bei AGLII-Beziehenden immer vorhanden sind. Sie können aber natürlich auch zum Problem werden. Unter meinen begleiteten Beziehern von AGLII sind einige mit hohen Schulden, die durch Tierarztkosten, Schulden bei der Gemeinde für Hundesteuer und auch offenen Rechnungen im Tierfutterhaus ständig vermehrt werden. Wenn die Tierliebe sehr gross ist, kommt es schon mal vor, dass eine meiner betreuten Personen 2 Berner Sennenhunde, 4 Katzen, 4 Meerschweinchen und einige Hasen streichelt. Alle diese Tiere sind sehr lieb, anhänglich und wohl besonders schwer abzugeben. Einige Tierfreunde spenden öfter mal etwas Futter. Andere Einwohner unseres Ortes bringen kein Verständnis mehr dafür auf und fordern offen, die Reduzierung des Bestandes. Bin da sehr in der Zwickmühle mit meinen Gefühlen, finde aber doch, dass man nur so viele Tiere sich halten sollte, wie es finanziell möglich ist. Wünsche mir auch schon mal ein Kamel oder einen Esel. Bisher habe ich nur einen kleinen Hund und eine zugelaufene Katze!
:D :D :D :D :?:
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten