Forum Ausfall

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Forum Ausfall

Beitrag von Flunk »

Hallo an alle,
es ist in den letzten Tagen desöfteren vorgekommen das das Forum nicht erreichbar war.
Das liegt an meinem Schwedischen Provider der schon seit einer Woche auf der Suche nach einem Fehler ist.

Es kann sicherlich noch ein paar Mal vorkommen.
Der Kontakt zum Support des Providers ist auch nicht mehr so wie er mal war .

Naja ihr wisst nun Bescheid.
Ich habe natürlich ein Sicherheitsbackup der Datenbank gezogen falls auch noch der SuperGAU eintritt. Zurzeit trau ich denen alles zu :D

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag .

Grüße Flunk
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo,
viele von euch haben die letzten Tage vergeblich versucht das Forum aufzurufen.
Es gab Zeiten in denen es Zwischenzeitlich funktionierte dann aber war es wieder weg.

Die Schuld hat der Anbieter auf dessen Server ich das Form liegen habe.
Seit drei Wochen gibt es dort für die Techniker nicht nachvollziehbare Probleme, so das wir uns entschieden haben auf einen anderen Server umzuziehen.
Dieses sogenannte Umrouten dauerte etwas länger als üblich.
Wir sind damit am Donnerstag angefangen und jetzt scheint es vollzogen zu sein.
Das Forum ist jetzt aus allen Ecken der Welt über die gleiche IP und dem gleichen Server zu erreichen.

Das Problem ist nun das es während der Zeiten an denen das Forum mal über den einen oder den anderen Server erreichbar war natürlich neue Fragen und Antworten gab.
Die Fragen und Antworten wurden je nach Erreichbarkeit entweder auf die Datenbank des alten Servers oder der Datenbak des neuen Servers geschrieben.

Jetzt werden aber nur noch die Beiträge angezeigt die auf dem neuen Server geschrieben wurden .

Wer jetzt einen seiner Beiträge vermisst dem kann ich leider nur unter sehr aufwendigen Bedingungen weiterhelfen.
Die Beiträge sind noch nicht weg .
Ich habe noch Zugriff auf den alten Server und könnte die Texte auf irgendeiner Weise zurückholen. Ich weiß aber noch nicht wie .

Wenn Ihr also etwas sehr super wichtiges vermisst das ihr in den letzten drei Tagen verfasst habt dann schreibt es hier bitte rein.
Stichwörter Titel Sätze an die ihr euch noch erinnern könnt.
Ich könnmte dann die alte Datenbank dannach absuchen und es auf irgendeiner Weise wiederherstellen.

Ich werde mein bestes versuchen.

Ich hoffe auf eurer Verständnis und hoffe auch das es jetzt mal wieder lange Zeit ohne Probleme läuft.

Wer in den letzten Stunden keine Umlaute in den Texten gesehen hat der hat richtig gesehen auch das war ein Problem mit der Umstellung auf den neuen Server .
Der Neue Server unterstützt den UTF8 Zeichensatz, die alten ISO
Zeichensaetze koennen zwar genutzt werden, dazu musste allerdings eine .htaccess angelegt werden bzw. eine bereits vorhandene um folgenden Eintrag erweitert
werden:

<files "*.*">
AddDefaultCharset iso-8859-1
</files>

Das nur für diejenigen Leser die sich auskennen.

So denn wenn ihr noch Fragen habt ich versuch mein bestes :D

ich wünsche euch eine gute Nacht.

Grüße Flunk
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Flunk
Wäre lieb wenn Du die Frage von klara hier wieder reinbringen könntest. Mitten im Antwort Schreiben war wieder alles weg vorhin.
Sie hatte sich viel Arbeit gemacht alles gut verständlich und genau zu schildern.
Danke schonmal und
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Melinde,
ich brauch da ein paar Stichworte und den genauen Nicknamen von Klara.
Eine Klara alleine kann ich nicht finden in der DatenbanK
Ich könnte es bestimmt wieder herstellen wenn ich weiß worum es ging.

Soviele Beisträge sing ja wegen der vielen Ausfalle nicht verfasst worden.

Grüße Flunk
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Flunk
Schau mal hier: http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... ile&u=4453
das war sie.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Sag ebend noch worum es ging?
Das eine oder andere Stichwort wäre gut.

Grüße Flunk
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

weiss nur das es um Probleme ging und sie sich viel Mühe gemacht hatte das hier genau zu schreiben. Ich habe den Beitrag auch nicht lesen können nur ihre Nachfrage wo er geblieben ist. Das was aber dann auch schnell wieder weg.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Jetzt sollte es eigentlich auch wieder gehen.
Ebend habe ich noch kurz was versucht von der alten Datenbank einzuspielen aber das hat nicht geklappt. Und hätte mich fast zum Verzeifeln gebracht.
Jetzt machen wir am Besten so weiter und wenn was Wichtiges fehlt dann sagt einfach Bescheid.

Liebe Grüße Flunk
Antworten