Habt ihr Haustiere?

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten

Habt ihr ein Haustier ?

Wir haben eine Katze / Katzen
11
61%
Wir haben einen Hund / Hunde
7
39%
Wir haben Vögel
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Habt ihr Haustiere?

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Aber sie passt glaube ich schon irgentwie hier rein :
Habt ihr Haustiere?
Die Frage stelle ich deshalb weil ja auch Haustiere eine Menge Geld " verschlucken/ kosten " . Ich denke da an Tierarzkosten Futterkosten usw...

LG
Silvia
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Wir haben eine Katz' :)

Futterkosten:

Spezialfutter von Kaufland - Diät/Indoorfutter (trocken) ca 4 Euro. da unsere Katze etwas zu dicke ist und nicht aus der Wohnung rauskommt. Kommt man je nach Dosierung 2-4 Wochen mit hin.

Nassfutter bekommt sie nicht, sie frisst es nicht ;)

Hygiene:

Katzenstreu von Penny - ca 2,20 Euro für 10kg

Tierarztkosten:

weiss ich leider nicht, da mein Mann das immer macht. Wir haben die Katze sterilisieren lassen,kostete damals 80 Euro all inkl. mit Impfung und so weiter. Folgekosten müsste ich ihn erst fragen.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Wir haben zwei Katzen.. na ja Kater. Futterkosten kann ich gar nicht so genau sagen, da sie eher Trockenfutter bevorzugen und ca 150g Nassfutter pro Tag brauchen. Beim Trockenfutter guck ich schon sehr auf Qualität und kaufe meistens 15 Kilo Säcke bei ebay

Aber ich finde dass die eigentlichen Kosten die Tierarztkosten verursachen. Also Impfen, entwurmung kastration etc...

Kleiner Tip:
Bei Sheba gibt es zur Zeit kostenlose Futterproben zu bestellen ( online)
Und bei Royal canin ebenso auch bei whiskas... Hab das beim googeln gefunden.

LG
Silvia
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Wir haben auch einen Kater,
Futter haut schon ganz schön rein da er ganz schön verwöhnt ist und nicht alles frisst :roll: aber die eigentlichen super Kosten verursacht wirklich der Tierarzt.
Aber ausgesucht ist ausgesucht da müssen wir durch. Mit so nem Tier geht man halt eine Verantwortung ein fast so wie bei einem Kind :roll:
Wenn es nach mir ginge hätte ich wohl nicht nur einen Kater sondern noch einen und vielleicht noch einen Hund aber was nicht geht... :cry:

liebe grüße
kossi
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Man darf halt einfach nicht vergessen, dass es mal ein Leben vor Hartz4 gegeben hat. Denn ich kann mir schon gut vorstelllen dass so mancher denkt kein Geld haben aber Tiere...
Oder noch schlimmer : Kein Geld haben aber viele Kinder...
Von solchen Lästereien habe ich schon so manche mit angehört zwar nicht gegen mich aber gegen andere Leute...

LG
Silvia
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Das stimmt...dumme Leute haben zu jedem was zu sagen...

Und hoffentlich gibt es auch wieder ein Leben nach Hartz4...


liebe grüße
Mausebär
Beiträge: 118
Registriert: 09.01.2007 10:47

Beitrag von Mausebär »

also wir hatten bis vor kurzen 2 Meerschweinchen.. eine Katze und 3 Mäuse.. :shock:

ein Meerschweinchen ist leider vor nen paar wochen an Altersschwäche gestorben... und die Mäuse musste ich wegen ner allergischen Reaktion meiner Tochter wieder weggeben.. :(

die meisten Kosten verursacht natürlich unsere Katze.. die ist erst 5 Monate alt.. und frisst für 4.. :?:

Naja.. trotzdem finde ich, das nen Haustier auch für Kinder wichtig ist.. so lernen sie für etwas Verantwortung zu übernehmen...

liebe grüße...
Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung und Erfahrungen wieder... !!!!!
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von Josdo »

Wir haben einen Hund. (Australien Sheperd/Labrador-Mischling)

Dieser vertilgt pro Tag ein Schälchen Nassfutter (300g) von ALDI mit ca. 150g Trockenfutter pro Tag.

Nassfutter: 30 x 0,59€ = 17,70€
Trockenfutter ist aus dem Kaufland (7,5 Kg für 6,99€). Hält fast 2 Monate. Macht ca. 4,50€ pro Monat.

Komme so ungefähr auf 25 Euro mit Leckerli´s pro Monat an Futterkosten.
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
quasimodo
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2006 11:38

Katze

Beitrag von quasimodo »

Ich habe eine Katze, die ca. 20 Euro pro Monat verfuttert und vollpieselt.
Zum Glück mag sie No-Name-Futter (pro Dose 35 Cent).
Seit ca. 2 Jahren bekomme ich nun ALG2, bin nach langem hin und her aber vorläufig Erwerbsunfähig.
Die psychische Belastung und das Gefühl "wertlos" zu sein, hat meine Katze irgendwie aufgefangen.
Da ist jemand, der mich braucht, mich lieb hat und dem es egal ist, daß man auf der sozialen Leiter ganz unten steht.

Ich habe meine Katze seit über 11 Jahren, war lange Zeit selbständig und würde mein Tier niemals weggeben.
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

Konnte bei der Umfrage leider keine Stimme abgeben. Wir haben von jeder Tierart welche und ich sage lieber nicht, wieviele es insgesamt sind :wink:.
Meine Tiere bekommen alles, was sie brauchen. Gutes Futter und auch jeden TA-Besuch, den sie brauchen. Andere haben andere Hobbys, bei mir sind es die Tiere.

LG Simone

@maria, Futterproben kannst Du bei sehr vielen Herstellern bekommen. Einfach eine nette Mail schreiben. Bei manchen lohnt es sich wirklich.
Momo
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2006 07:07
Wohnort: Rheiland-Pfalz

Beitrag von Momo »

Also ich habe einen Kater, der jetzt ein Jahr alt ist.
Was ich so für ihn ausgebe, kann ich so gar nicht wirklich sagen.
Er bekommt die Leckerli-Stangen ausm Penny
Trocken- und Nassfutter von Kittekat
Als Einstreu verwende ich SmartPacks von Catsan.
Tierarzt war auch gaaanz billig. Wurmkuren bekam ich sogar geschenkt. Ist ein ganz niedlicher Artz. Kastration steht jetzt bald an. Wird sicher auch nicht sooo teuer. Weiß nicht wie der Arzt seine Kosten so niedrig hält, aber ist mir auch egal, ich freu mich einfach nur :)

Liebe Grüße
Momo
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Momo
Kitekat, da ist das Trockenfutter bei Penny aber preiswerter. Und das neue in der roten Metallpapiertüte zum wiederverschliessen frisst meiner für sein Leben gerne (wenn der Hund was übriglässt).
Viele Tierärzte nutzen ihre Möglichkeiten der kreativen Preisgestaltung wenn sie wissen man hat wenig Geld.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten